Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

FC Bayern: Wechselt Michael Cuisance in die Türkei?

Die Kaderplanung des FC Bayern schreitet weiter voran. Mehrere Spieler sollen den Rekordmeister in diesem Sommer noch verlassen, zu denen auch Michael Cuisance zählt. Wie das türkische Portal „webaslan.com“ jetzt berichtet, soll Galatasaray Istanbul an einer Verpflichtung des Franzosen interessiert sein.

So soll der türkische Erstligist bereits Kontakt zum FC Bayern und zum Berater des Spielers aufgenommen haben. Galatasaray suche für die kommende Saison nach einem zentralen Mittelfeldspieler und sei dabei auf den 21-Jährigen aufmerksam geworden. Laut Bericht solle der türkische Rekordmeister an einem Leihgeschäft interessiert sein. Der FC Bayern hingegen bevorzuge ein Verkauf von Cuisance. Sein Vertrag bei den Süddeutschen läuft noch bis 2024.

Erfolge trotz weniger Einsätze

Bereits in der vergangenen Saison war Cuisance an den französischen Erstligisten Olympique Marseille verliehen. Dort absolvierte er 23 Ligaspiele mit drei Scorerpunkten. Cuisance selbst wäre gerne in Marseille geblieben. Eine Kaufoption in Höhe von 18 Millionen Euro war den Franzosen aber offenbar zu hoch.

Deshalb plante Cuisance zunächst seinen Neustart beim FC Bayern. Unter dem neuen Trainer Julian Nagelsmann wollte sich der Youngster beweisen und seine Chance suchen. Im Sommer 2019 war Cuisance für knapp 8 Millionen Euro Ablöse von Borussia Mönchengladbach zum deutschen Rekordmeister gewechselt. Beim FC Bayern kam er bisher in 10 Ligaspielen zum Einsatz, feierte allerdings zwei deutsche Meisterschaften und den Gewinn der UEFA Champions League.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>