Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

FC Bayern: Weltmeister vor Abflug auf die Insel

Bereits vor zwei Jahren stand der Weltmeister auf der britischen Insel hoch im Kurs, jetzt soll Manchester United erneut einen Transferversuch starten. Die britische „Sun“ berichtet, dass Manchester United in der nächsten Transferperiode ein neues Angebot für Thomas Müller vom FC Bayern München vorlegen möchte. Bereits 2015 bot der Verein für den 28 Jährigen, doch der deutsche Rekordmeister lehnte ein Angebot von 100 Millionen Euro ab.

Jetzt stehen die Chancen für eine Verpflichtung besser. Unter Carlo Ancelotti ist Thomas Müller nicht mehr erste Wahl. Sein aktueller Vertrag läuft noch bis 2021. Der Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 50 Millionen Euro. Der Spieler selbst sagte zuletzt in einem Interview mit dem „Kicker“ über einen möglichen Abschied: : „Klar ist das denkbar. Wenn meine Zeit vorbei ist, ist sie vorbei. Ein Schweinsteiger war über zehn Jahre da, nun ist er seit über zwei Jahren weg, und ein anderer ist da. Bei mir wird es genauso sein.“.