Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

FC Bayern will mit Leon Goretzka noch vor der EM verlängern

Der Vertrag von Leon Goretzka bei Bayern München läuft nur noch bis Sommer 2022. Die Münchner sollen sich laut „Sport Bild“ selbst eine Frist für eine Verlängerung gesetzt haben.

Beim FC Bayern zum Stammspieler entwickelt

Leon Goretzka hat sich beim FC Bayern zum absoluten Stammspieler entwickelt – im zentralen Mittelfeld hält er mit Joshua Kimmich alles zusammen. Mittlerweile wird sein Marktwert bei Transfermarkt.de auf 70 Millionen Euro festgelegt. In dieser Saison erzielte der Nationalspieler in 23 Pflichtspielen fünf Tore und legte sieben weitere auf.

Für den Rekordmeister ist Goretzka mittlerweile unverzichtbar, weshalb sein Vertrag verlängert werden soll. Denn in der nächsten Saison könnte der 26-Jährige ablösefrei wechseln.

Die Bayern sollen sich dabei eine Frist gesetzt haben. Noch bevor die EM am 11. Juni beginnt, soll man in der Causa Goretzka für Klarheit gesorgt haben. Der Spieler selbst sendete zuletzt positive Signale.

Goretzka ist auf und neben dem Platz eine absolute Größe

Seine fußballerischen Anfänge startete Leon Goretzka in seiner Heimatstadt Bochum. Nach einem Jahr bei den Profis zog es ihn zum FC Schalke 04, wo er als eines der größten deutschen Mittelfeldtalente galt. Für Schalke absolvierte er 147 Spiele in fünf Jahren und war an 35 Toren direkt beteiligt.

Als sein Vertrag bei Königsblau auslief, war Goretzka bereits absoluter Leistungsträger. So ergriff er die Chance auf einen ablösefreien Wechsel zum großen FC Bayern München, was bei den S04-Fans überhaupt nicht gut ankam. Für den Mittelfeldspieler war es dennoch der richtige Schritt. Körperlich, wie spielerisch legte er eine beeindruckende Entwicklung hin und machte sich so auch für Jogi Löw in der Nationalmannschaft unverzichtbar.

Als die Corona-Pandemie im letzten Jahr Deutschland erreichte, startete Goretzka mit Kimmich die „We kick Corona“ Aktion, bei der Spenden für soziale Einrichtungen gesammelt werden. Auch Goretzka selbst hat in dieser Zeit mit Spenden geholfen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>