Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

FC Bayern-Youngster im Fokus von Juventus Turin

Juventus Turin beobachtet FCB-Youngster

Der FC Bayern hat einen für die eigenen Ansprüche einen recht schlechten Saisonstart hingelegt. Am Anfang der Saison schien es noch, als funktionierte alles perfekt beim FC Bayern. Zwölf Punkte aus vier Bundesliga-Partien und der 2:0 Sieg in der Champions League gegen Benfica Lissabon ließen sich sehen. Doch zuletzt geriet die Mannschaft in eine schwerwiegende Krise. Auf ein 1:1-Unentschieden gegen den FC Augsburg folgten zwei Niederlagen gegen Hertha BSC (0:2) und Borussia Mönchengladbach (0:3) ohne eigenen Treffer. Einen Spieler der Münchner kann man aber dennoch als einen Gewinner der ersten Saisonphase bezeichnen. Dieser wird nun intensiv von Juventus Turin beobachtet.

Juve beobachtet Sanches

Wie „calciomercato“ berichtet, hat Juventus Turin ein Auge auf Renato Sanches geworfen. Er könnte ein Spieler sein, der Juventus Turin so derzeit nicht zur Verfügung steht. Renato Sanches zeichnet sich vor allem durch seine sehr hohe Dynamik aus. Bei den Bayern überragte er zuletzt, beispielsweise gegen Benfica Lissabon, mit dieser. Er arbeitet sehr hart, läuft sehr viel, verteilt die Bälle gut und ist antrittsstark. Auch wenn sein Torabschluss und die Ruhe am Ball noch verbesserungswürdig sind, hat er sich durch seine letzten Auftritte durchaus in den Fokus anderer Vereine gespielt.

Dabei fand der Portugiese nach seinem Wechsel nach München 2016 zunächst nicht in die Spur. Ob es das neue Land, die hohe Ablösesumme, der enorme Druck bei den Bayern oder etwas ganz anderes war, ist unklar, jedenfalls fand er beim FCB zunächst nicht in die  Spur. Die letzte Saison verbrachte er auf Leihbasis beim Premier-League-Club Swansea City, bei dem er allerdings nicht überzeugen konnte. Im Sommer kehrte er nach München zurück. Unter dem neuen Trainer Niko Kovac deutet er endlich wieder sein Potenzial an.

Das ist auch anderen Vereinen nicht verborgen geblieben. Der 21-Jährige steht im Fokus einiger großer Clubs. Sein Marktwert beträgt derzeit 20 Millionen Euro. 2016 war er für 35 Millionen Euro zu den Bayern gewechselt. Sollte er bei den Bayern weiterhin so überzeugen wie zuletzt, würden diese ihn wohl nur für sehr viel Geld abgeben. Juventus Turin müsste also wohl ein Angebot in Höhe von ungefähr 50 Millionen Euro abgeben, um Sanches tatsächlich zu verpflichten.