Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

FC Bayern: Zukunft von Niklas Süle wohl geklärt

In den vergangenen Wochen und Monaten wurde viel über die Zukunft von Niklas Süle beim FC Bayern gesprochen. Der Vertrag des Innenverteidigers läuft im kommenden Sommer aus. Nun soll der Nationalspieler eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen haben.

Niklas Süle will den FC Bayern verlassen

Wie die spanische „AS“ berichtet, soll Niklas Süle eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen haben. Dem Bericht zufolge soll der Nationalspieler nun entschieden haben, den Rekordmeister am Ende der Saison zu verlassen. Damit würde der FC Bayern nach David Alaba zwei Jahre infolge einen Abwehrspieler ablösefrei verlieren.

Wohin zieht es Süle?

Laut dem Sportjournalisten Christian Falk, soll es Süle nach England ziehen. Dabei hat der Innenverteidiger wohl großes Interesse am Neuen Projekt in Newcastle gefunden und würde sich diesem im Sommer gerne anschließen. Beim Premier League Klub soll der Süle wohl einen Vertrag über vier Jahre unterschreiben, bei welchem er pro Jahr ungefähr sechs Millionen Euro verdienen würde. Hinzu kommt, dass der Innenverteidiger der Abwehrchef des neuen Newcastle werden soll.

Neben Newcastle United sollen vor allem auch der FC Chelsea und Real Madrid Interesse am deutschen Nationalspieler gezeigt haben.