Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

FCB-Talent bei vier Klubs auf der Wunschliste

Unter Hansi Flick sollen nach und nach deutlich mehr Talente des FC Bayern München Einsatzzeiten erhalten. Ein Youngster soll aber nun den nächsten Schritt wohl woanders machen. Zumindest haben sich nach Leon Dajaku vier Klubs aus Europa erkundigt.

Lieber Ausland als zweite Liga

Wie die Onlineportale „Goal“ und „Spox“ berichten, haben sich die Klubs Swansea City und Sheffield United aus England, sowie US Sassuolo und der FC Turin aus Italien, nach Dajaku erkundigt. Demnach wollen die vier Teams den Youngster in diesem Sommer ausleihen. Laut den Berichten ist Zweitligist SSV Jahn Regensburg bereits bei dem 19-Jährigen abgeblitzt. Demnach will Dajaku ins Ausland wechseln.

In der letzten Saison konnte der deutsch-Kosovar sein Debüt in der Bundesliga feiern. Insgesamt lief er viermal für die Münchner auf. Erst vor einem Jahr war er vom VfB Stuttgart gekommen. Anderthalb Millionen Euro investierte der deutsche Rekordmeister in die Zukunft Dajakus. Ein Ausleihe für die kommende Saison scheint sinnvoll. Dajaku hat gezeigt, dass er bereit ist für den Herren-Fußball. Auch für die Reserve des FCB spielte er schon. In der dritten Liga war er bei 29 Einsätzen an acht Treffern direkt beteiligt.

Ist der Sprung zu groß?

Damit hatte er sich auch einen Platz auf der „Golden Boy“-Award-Liste gesichert. Dass nun Interesse an ihm besteht, ist kein Wunder. Dajaku ist in der Offensive flexibel einsetzbar. Seine Technik und seine Beweglichkeit gehören zu seinen Top-Qualitäten. Wie gut die Chancen bei den genannten Klubs wären, angemessene Einsätze zu erhalten, ist schwierig einzuschätzen. Alle vier Klubs haben durchaus hochwertige Qualitäts-Spieler in ihren Offensiv-Reihen. Zudem spielen die Klubs in der englischen und italienischen Top-Liga. Kein leichtes Pflaster.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>