Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Fein über Bayern-Rückkehr: „Es fühlt sich sehr gut an“

Nach seiner Leihe zu dem Hamburger SV will Adrian Fein nun auch in München seine Qualität beweisen. Sportvorstand Hasan Salihamidzic traut ihm zu, sich bei den Profis dieses Jahr zu behaupten.

Bärenstarke Hinrunde von Fein

Vor allem in der Hinrunde avancierte Adrian Fein zum Faktor für den Erfolg des Hamburger SV. Auch, wenn sein Stern in der Rückrunde etwas unterging, kann der Deutsche auf eine gute Saison in der zweiten Bundesliga zurückblicken. Als Spielgestalter war der Mittelfeldspieler Dreh- und Angelpunkt der Hanseaten. Während seines Nord-Aufenthalts hatte er bereits seinen Vertrag in München vorzeitig bis Sommer 2023 verlängert. Denn auch die Münchner haben erkannt, welches Talent Fein mitbringt.

Langfristig traut man ihm die Karriere im FCB-Dress zu. „Adrian ist sehr talentiert. Er wurde bei uns ausgebildet und hat sich nun auch in seinen ersten beiden Profijahren sehr gut entwickelt“, wird Sportvorstand Hasan Salihamidzic auf der Bayern-Homepage zitiert. 2006 kam Fein vom Lokalrivalen 1860 München. Seitdem wurde er im roten Dress ausgebildet. Lediglich die Leihstationen Regensburg und Hamburg führten ihn aus der bayrischen Landeshauptstadt heraus.

Thiago-Abgang als Chance?

Fein selber zeigt sich sehr glücklich über seine Rückkehr. „Es fühlt sich sehr gut an, sich hier mit so vielen internationalen Top-Spielern messen zu können. Die ersten Tage zurück an der Säbener Straße haben richtig Spaß gemacht“, zieht der ehemalige Hamburger ein erstes Fazit. Trotz aller positiven Vorzeichen, steht für Fein eine große Herausforderung bevor. Denn trotz des bevorstehenden Abgangs von Thiago, dürfte der „Sechser“ sich klar hinter der Konkurrenz intern einordnen müssen. Für den 21-Jährigen dürfte es dieses Jahr auf das Training mit den Top-Stars und den Kontakt zu Trainer Hansi Flick ankommen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>