Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Bayern-Trainer Hansi Flick mit klarer Götze-Ansage: „Ist keine Option“

In rasender Geschwindigkeit hatten sich die Gerüchte ausgebreitet, die Mario Götze in den Personalplanungen des FC Bayern haben eine Rolle spielen lassen. Von einem entsprechenden Telefonat mit Hans Flick war ebenfalls die Rede. Der Münchner Trainer klärt auf.

„Schätze Mario sehr“

Hansi Flick hat eine Wiedervereinigung des FC Bayern mit Mario Götze Stand jetzt ausgeschlossen. „Ich schätze Mario sehr und weiß, wo er seine Stärken hat“, schwärmte Flick zwar während der Pressekonferenz vor der Supercup-Partie am Donnerstag gegen den FC Sevilla. Gleichwohl legte er aber nach: „Aktuell ist er für uns keine Option, das muss man einfach so stehen lassen.“

Dass sich Flick noch die ein oder andere Verstärkung wünscht, hat er bereits öffentlich vorgetragen. Der nächste Neue im Bunde dürfte allerdings kein zentraler Spieler wie Götze sein, sondern Sergino Dest. Der hochtalentierte Rechtsverteidiger von Ajax Amsterdam soll sich mit den Bayern über eine Zusammenarbeit einig sein. Die niederländische Zeitung „AD“ taxiert die Ablöse auf 20 Millionen Euro.

Rummenigge & Salihamidzic winken ab

Und Götze? Flick hatte der „Sport Bild“ zufolge beim Weltmeister von 2014 durchgerufen und vermittelt, ihn gerne wieder in seinem Team haben zu wollen. Die beiden Vorstände Karl-Heinz Rummenigge und Hasan Salihamidzic waren von Flicks Vorschlag allerdings weniger begeistert und wimmelten ab.

„Mit Hansi bin ich seit der Anfangszeit in der Nationalmannschaft in Kontakt. Wir haben seitdem ein sehr gutes Verhältnis zueinander und tauschen uns regelmäßig aus. Er hat unheimlich viel Erfahrung und ist ein guter Ratgeber“, hatte Götze in der „Bild“ kein Geheimnis aus der guten Beziehung mit Flick gemacht.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>