Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Kaum Einsätze: Flüchtet Sanches nach Italien?

Renato Sanches ist 2016 für viel Geld zu den Bayern gewechselt, ohne seine Erwartungen gerecht zu werden. Für ein Jahr ist der Portugiese ausgeliehen worden und mit viel Zuversicht zurückgekehrt. Seitdem sitzt der Mittelfeldakteur die meiste Zeit auf der Bank oder gar auf der Tribüne.

Napoli an Renato Sanches interessiert

Bei der Europameisterschaft 2016 hat Renato Sanches seine Klasse gezeigt und ist von vielen Top-Clubs umworben worden. Der Europameister hat sich für den FC Bayern entschieden. Beim Rekordmeister hatte der 21-Jährige keine Chance und wurde an Swansea City ausgeliehen. Nach der Leihe ist die Situation nicht besser geworden. Hin und wieder winken dem portugiesischen Nationalspieler Kurzeinsätze, womit er nicht zufrieden ist. Wie die italienische Webseite ‚arenanapoli‘ berichtet, soll der SSC Neapel an einer Verpflichtung von Sanches interessiert sein. Der Trainer dort ist kein geringerer als der ehemalige FCB-Coach Carlo Ancelotti, der seinen ehemaligen Schützling gut kennen sollte. Vieles deutet auf einen Abschied hin, da der Youngster im stark aufgestellten Bayern-Mittelfeld keinen Platz findet. In den knappen drei Jahren bringt Sanches es auf 49 Einsätze für den deutschen Meister. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft bis 2021, weshalb eine erneute Leihe nicht unwahrscheinlich ist.

Kommt Insigne im Gegenzug?

Die Website berichtet außerdem, dass Lorenzo Insigne im Gegenzug an die Säbenerstraße wechseln könnte. Der Flügelspieler wäre ein idealer Ersatz auf den Außenbahnen, falls Franck Ribery und Arjen Robben den Verein verlassen sollten. Neben den Münchenern sollen Atletico Madrid, Barcelona und Paris St. Germain an den 27-Jährigen interessiert sein.

Sollten die Top-Clubs den italienischen Nationalspieler verpflichten wollen, müssen sie sehr tief in die Tasche greifen. Laut ‚Transfermarkt‘ hat Insigne einen Marktwert von 75 Millionen Euro und in Neapel einen Vertrag bis 2022.