Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Friedl stößt zum Profiteam des FC Bayern München

Marco Friedl erhält einen bis 2021 datierten Vertrag bei der ersten Mannschaft des FC Bayern München.

Wie der FC Bayern München heute bekannt gab, kommt mit Marco Friedl ein sehr talentierter Jugendspieler zur nächsten Saison zur Bundesligamannschaft des FCB hoch. Der österreichische U-19-Nationalspieler spielt momentan bei der U-19 des Rekordmeisters. Dort ist Friedl eine feste Größe. In dieser Saison absolvierte er 19 Spiele für den Tabellenführer der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest und erzielte dabei fünf Tore. Am letzten Spieltag stand für Friedl & Co das bayrische Derby gegen den 1. FC Nürnberg an. Dabei flog der Österreicher noch vom Platz. Letztendlich verlor man auch das Derby mit 1:2.

Trainingslager mit den Profis

Anfang des Jahres durfte Friedl auch schon mit den Profis das Wintertrainingslager in Doha bestreiten und sich dabei bei Trainer Ancelotti empfehlen. Dies gelang augenscheinlich. Nun kommt der Profivertrag, der bis 2021 gilt. Auch Co-Trainer Hermann Gerland sprach nur positiv über das Eigengewächs, dass seid 2008 beim Rekordmeister spielt.

„Wir freuen uns, Marco Friedl langfristig an den FC Bayern gebunden zu haben. Er hat in unseren Nachwuchsteams hervorragende Leistungen gezeigt und sich zuletzt auch im Training der Profis bewiesen. Wir trauen ihm zu, sich beim FC Bayern durchzusetzen.“ – Hermann Gerland