Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Gladbach: Florian Neuhaus schließt Wechsel zum FC Bayern nicht aus

Dem FC Bayern München wird schon seit geraumer Zeit ein Interesse an Florian Neuhaus nachgesagt. Vor dem Bundesliga-Auftakt zwischen Borussia Mönchengladbach und dem Rekordmeister schloß der Nationalspieler einen Wechsel an die Säbener Straße zumindest nicht aus.

Neuhaus fühlt sich in Gladbach sehr wohl

Auf die Frage nach einem zukünftigen Engagement bei den Bayern antwortete Neuhaus in einem Interview der „Bild“: „Ich kann nicht sagen, was irgendwann mal passiert.“ Der Mittelfeldspieler fühle sich aktuell in Gladbach sehr wohl. „Dieses Gefühl, was ich hier in Gladbach habe, muss erst einmal ein anderes Team toppen“, führte Neuhaus aus.

Auf den in Bayern geborenen Gladbach-Profi wartet am Freitagabend im Borussia-Park gegen die Münchener ein besonderer Saisonauftakt. „Meine Familie wird im Stadion sein und uns unterstützen“, erklärte Neuhaus und ergänzte: „An oberster Stelle steht, dass wir mit Gladbach ein gutes Spiel machen. Ich gehe also nicht anders in dieses Spiel als in andere.“

Mehr Verantwortung unter Hütter

In der neuen Spielzeit unter Trainer Adi Hütter will der 24-Jährige mehr Verantwortung in der Defensive übernehmen. „Letzte Saison haben wir zu viele Gegentore kassiert“, so Neuhaus, der das internationale Geschäft als Saisonziel ausrief.

Ob der ehemalige Spieler von 1860 München in der darauffolgenden Saison allerdings immer noch in Gladbach spielt, bleibt ungewiss. Letzten Medienberichten zufolge soll der FC Bayern einen Neuhaus-Transfer im Sommer 2022 anvisiert haben.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>