Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Gnabry will sich in der nächsten Saison bei Bayern durchsetzen

Serge Gnabry wird nach Ablauf seiner Leihe die TSG 1899 Hoffenheim definitiv verlassen und zum FC Bayern München kehren. Dies bestätigte nun sein Berater.“Serge wird im Sommer zum FC Bayern zurückkehren“, betonte Hannes Winzer gegenüber der „SPORT BILD“. „Er hat dann zwei Jahre Bundesliga gespielt, unterschiedliche Systeme, Philosophien und Trainer kennengelernt, dazu Premier-League Erfahrung. Der Zeitpunkt ist sehr gut.“

Zehnwöchige Pause in der Vorrunde

In der Vorrunde kam der 22-jährige Offensivspieler aufgrund von Verletzungen in hoffenheim kaum zum Einsatz. Durch eine Kapselverletzung und eine Oberschenkelzerrung fiel er insgesamt zehn Wochen aus. Nach dem turbulenten Saisonstart ist Gnabry mittlerweile ein etablierter Spieler im System von Julian Nagelsmann. Dabei kommt er meist als hängende Spitze zum Einsatz. In 13 Bundesligapartien gelangen ihm bislang drei Tore und vier Vorlagen.

Von der Weser über die Isar an den Neckar

Serge Gnabry spielte in der 2016/2017 eine starke Saison für Werder Bremen. Mit elf Scorerpunkten machte er die Konkurrenz auf sich aufmerksam, unter anderem die TSG 1899 Hoffenheim und den FC Bayern. Am Ende entschied sich der U21-Nationalspieler für die Münchener. Aufgrund der Konkurrenz beim deutschen Rekordmeister wurde Gnabry jedoch nach Hoffenheim verliehen, auch weil er unter Ex-Trainer Carlo Ancelotti nur geringe Chancen auf Einsätze sah.

In der kommenden Saison will sich der Linksaußen jedoch an der Säbener Straße durchsetzen. Dabei fand er zuletzt deutliche Worte: „Ich habe mich bewusst für Bayern entschieden, mein Ziel ist es, Titel zu gewinnen“ Es könnte der richtige Zeitpunkt sein. Die Arbeitspapiere von Franck Ribéry  und Arjen Robben, die ebenfalls bevorzugt auf den offensiven Außenbahnen auflaufen, laufen am Ende der Saison aus. Bislang ist weiterhin unklar, ob die Verträge mit den Altstars erneut verlängert werden.