Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Hat sich Robben bei Inter angeboten? – Bayern an Carrasco interessiert

Arjen Robben wird den FC Bayern München im kommenden Sommer definitiv verlassen. Doch seine Fußballschuhe will er noch nicht an den Nagel hängen. Offenbar interessiert sich der 34-Jährige für ein Engagement in der italienischen Serie A. Seine Nachfolge bei den Münchenern könnte Yannick Carrasco antreten. Allerdings scheinen sich mehrere europäische Topklubs für den Belgier zu interessieren.

Will Robben zu Inter Mailand?

Seit mittlerweile neuneinhalb Jahren spielt Arjen Robben beim FC Bayern München. Nach knapp einem Jahrzehnt wird Schluss sein in der bayerischen Landeshauptstadt. Die Münchener planen einen personellen Umbruch und Robben hat frühzeitig klar gemacht, dass er seinen Platz für junge Talente räumen wird. Menschlich wie sportlich ist das sicherlich ein enormer Verlust für den deutschen Rekordmeister. Daher kommt es nicht überraschend, dass sich viele andere Vereine für die Dienste des ehemaligen niederländischen Nationalspielers interessieren. Allerdings soll Robben auch aktiv auf einen Verein zugegangen sein. Laut dem italienischen Fußballportal „Football Italia“ habe sich der Flügelstürmer bei Inter Mailand angeboten und nicht umgekehrt.

Zur Zeit befindet sich Robben mit dem FC Bayern im Trainingslager in Katar. Dort sprach der Niederländer im Rahmen einer Pressekonferenz erstmals über seine Zukunftspläne. Zur Frage bezüglich eines Wechsels nach Italien antwortete Robben: „Ich habe einige Angebote bekommen. Ich gebe zu, dass mich das stolz macht.“ Seine Zukunft sei aber weiterhin offen. „Ich weiß nicht wann, aber ich muss eine Entscheidung treffen und werde damit nicht bis zum Saisonende warten.“ Robben lässt sich nicht in die Karten schauen und will sich weiter von seinem Vater beraten lassen. Dementiert hat er das Interesse an einem Engagement bei Inter Mailand allerdings auch nicht.

Bayern könnte bei Carrasco zuschnappen

Callum Hudson-Odoi und Lucas Hernández sind die beiden am heißesten gehandelten Namen des laufenden Transfersfensters beim FC Bayern. Doch nun scheint ein weiterer Star in den Fokus der Münchener gerückt zu sein. Yannick Ferreira Carrasco will die chinesische Liga nach nur einem Jahr offenbar schon wieder verlassen. Laut des AC Milan-Vereinsblogs „Pianeta Milan“ hat der 25-jährige Belgier bei Dalian Yifang, dem Team des deutschen Trainers Bernd Schuster, bereits um seine Freigabe gebeten. Demnach möchte Carrasco nach Europa zurückkehren. Der AC Mailand soll dabei nur eine von mehreren möglichen Anlaufstationen sein.

Im Februar 2018 wechselte Carrasco für die stolze Summe von 30 Millionen Euro von Atlético Madrid zum chinesischen Erstligisten. Nach nur einem Jahr scheint der Belgier seinen, schon damals, eher ungewöhnlichen Karriereschritt zu bereuen. Die Chinesen sollen zwar bereit sein ihren Superstar wieder abzugeben, jedoch nur für dieselbe Summe, die sie selbst im Winter 2018 bezahlten. Der AC Mailand soll zudem nur ungefähr die Hälfte des 10-Millionen schweren Jahresgehaltes stemmen können. Auch und vor allem deshalb sind andere Vereine auf eine Verpflichtung Carrascos aufmerksam geworden. Arsenal London, Manchester United und auch der FC Bayern sind die bekanntesten Namen. Bei den Münchenern wird die Ernsthaftigkeit der Bemühungen wohl vor allem davon abhängen, ob sie mit dem FC Chelsea eine Einigung bezüglich Hudson-Odoi erzielen können. Bis dahin bleibt abzuwarten, ob sich die Gerüchte um das Interesse an Carrasco bestätigen.