Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Hoeneß: „Das hätte er niemals durchgehalten“

Uli Hoeneß äußerte sich nach dem Rauswurf von Carlo Ancelotti im „HIT RADIO FFH“. Seiner Meinung nach war ein Rauswurf unvermeidbar. Zuletzt hatte es große interne Probleme gegeben und das Verhältnis zwischen einigen Spielern und dem Trainer war angekratzt. Hoeneß berichtet weiter, dass vor allem fünf Spieler zuletzt große Schwierigkeiten mit dem Chef Trainer hatten. So erklärt sich auch die fragwürdige Aufstellung des FC Bayern im Champions-League Gruppenspiel gegen Paris Saint-Germain. Und genau diese fünf Spieler durften dort nicht von Anfang an spielen, einige davon kamen sogar gar nicht zum Einsatz: Mats Hummels, Jerome Boateng und Franck Ribery wurden unbegründet auf die Bank verbannt, Arjen Robben und Kingsley Coman wurden eingewechselt. Uli Hoeneß: „Die Tatsache, dass der Trainer aus meiner Sicht in den letzten Tagen fünf wichtige Spieler – der Coman ja auch, den hat er auch nicht spielen lassen – auf einen Schlag gegen sich gebracht hat, das hätte er niemals durchgehalten“.

Medienberichten zu Folge soll Ancelotti einen Zettel mit den elf Namen der Startaufstellung der Mannschaft zur Verfügung gestellt haben, ohne jegliche Begründung. Am Donnerstag Mittag dann, einen Tag nach der 0:3 Niederlage, trafen sich die Verantwortlichen zu einer Krisensitzung. Um ca. 15:00 Uhr dann die Entscheidung: Carlo Ancelotti wird freigestellt.