Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Holt der FC Barcelona Thiago zurück?

Bahnt sich ein neuer Transferhammer an? Laut eines Artikels der Don Balon ist der FC Barcelona daran interessiert, Thiago Alcántara vom FC Bayern München zurückzuholen. Bei den Katalanen ist der Mittelfeldmann ausgebildet worden, bevor er im Sommer 2013 als Wunschspieler von Pep Guardiola nach München wechselte. Allerdings würde das Interesse Barcelonas nur unter einer Bedingung gelten: Ein Transfer von Philippe Coutinho müsste scheitern.

Der Brasilianer galt in der vergangenen Transferperiode als absoluter Wunschspieler Barcelonas. Er sollte den zu Paris Saint-Germain abgewanderten Neymar ersetzen. Der FC Liverpool verweigerte jedoch eine Freigabe. Das Interesse ist noch immer vorhanden, jedoch soll man nicht gewillt sein, die aus England geforderte Ablösesumme zu zahlen.

Thiago als Plan B?

Thiago gilt daher als Plan B. Für einen Wechsel spricht das Alter von Mittelfeldakteur Andrés Iniesta, der kürzlich einen Vertrag auf Lebenszeit beim FC Barcelona unterschrieben hat. Bei einer erfolgreichen Verpflichtung Thiagos könnte der Neuzugang aber Iniestas Rolle als Stratege im Spielaufbau übernehmen. Eine Position als Stammspieler wäre ihm sicher.

Allerdings hat Thiago in München einen Vertrag bis 2021, weshalb der FC Barcelona eine hohe Ablösesumme bieten müsste, um eine Chance zu haben. Zudem könnte die Münchner Vereinführung skeptisch sein, einen ihrer talentiertesten Spieler an einen Konkurrenten in der Weltspitze abzugeben.