Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Ist Bayern auf der Verteidiger-Suche in Italien fündig geworden?

Bayern verpflichtet angeblich französischen Stürmerstar im Sommer

Offenbar schaut sich der FC Bayern München auf der Suche nach einem neuen Verteidiger auch in Italien um. Laut dem italienischen Fußball-Portal calciomercato.com soll Nikola Milenkovic ins Visier der bayerischen Scouts geraten sein. Zur Zeit steht der 1,95 Meter große Serbe beim AC Florenz unter Vertrag.

Im Zentrum und auf rechts einsetzbar

In der Rückrunde der vergangenen Saison schaffte der talentierte Verteidiger bei der Fiorentina den Durchbruch. Er avancierte zum Stammspieler und ist auch in diesem Jahr fester Bestandteil der ersten Elf. Trotz seiner enormen Größe von 1.95 Metern ist der Serbe vielseitig einsetzbar. Nachdem er zunächst lediglich als Innenverteidiger zum Einsatz kam, ist seine Position in dieser Saison klar auf der rechten Seite anzusiedeln. Ein Attribut, das den Bayern gefallen sollte. Schließlich suchen die Münchener schon länger nach einem weiteren Außenverteidiger-Backup für Joshua Kimmich.

Im Laufe der vergangenen Saison wurde Nikola Milenkovic erstmals zur serbischen Nationalmannschaft berufen. Er überzeugte auf Anhieb und nahm so auch an der Weltmeisterschaft in Russland teil. Für Serbien absolvierte der 21-Jährige alle drei Gruppenspiele über 90 Minuten. Ein rasanter Aufstieg, den auch andere europäische Topklubs zur Kenntnis genommen haben. Unter anderem soll Manchester United ein Auge auf Milenkovic geworfen haben. José Mourinho beobachtete ein Spiel des Serben höchstpersönlich. Offenbar hat Florenz bereits ein 60 Millionen-Angebot von United abgelehnt. Fraglich, ob der FC Bayern überhaupt bereit ist, so einen hohen Preis zu bezahlen.