Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Jamal Musiala Weltfußballer? Lothar Matthäus ist überzeugt

Jamal Musiala Bayern München

Bei den Bayern sticht aktuell ein ganz besonderer Spieler heraus. Jamal Musiala ist für viele Fans der aktuell beste Feldspieler der Bayern. Nicht nur die Fans sind sichtlich vom 19-Jährigen begeistert, auch die beiden ehemaligen FC Bayern-Spieler Lothar Matthäus und Michael Ballack äußerten sich beeindruckt vom deutschen Nationalspieler.

Musiala bald ein großer Spieler? Matthäus: „Er wird einer“

Beim Fußball-Talk „Sky90“ hatte Lothar Matthäus am Samstag auf die Frage geantwortet, ob Jamal Musiala irgendwann einmal Weltfußballer werden könnte. „Auf jeden Fall, das bringt er mit“. „Er setzt sich jetzt schon gegen Spieler durch, die Großes geleistet haben.“

Trotz des Hypes um Jamal Musiala bleibt dieser normal und verhält sich keineswegs abgehoben. Das beeindruckt Matthäus: „Er bleibt normal. Das ist wichtig, wenn man ein großer Spieler werden will – und ich bin mir sicher: Er wird einer“.

Der 61-Jährige sieht den Mittelfeldmann nicht mehr als ein Shootingstar an, der derzeit gut in Form ist, sondern glaubt, dass Musiala auch in den wichtigen Champions-League-Spielen von Anfang an im Mittelfeld gesetzt sei. Vor allem „aufgrund seiner Leistung und aufgrund des Systems“.

Ballack auch vom deutschen Nationalspieler begeistert

Matthäus gegenüber „Bild“: „Er hat alle Fähigkeiten, bringt alles mit, um ein Weltklasse-Spieler zu sein! Diese Leichtigkeit, seine Schnelligkeit, seine technischen Fähigkeiten, seine spielerische Qualität und wie er Spielsituationen wahrnimmt. Bevor der Ball kommt, weiß er schon, was er damit anfangen wird, nimmt Tempo auf und ist dabei immer offensiv orientiert. Genial, würde ich fast schon sagen“.

Michael Ballack, der frühere Bayern-Spieler, gegenüber „DAZN“ über Jamal Musiala: „Das ist sicherlich ein außergewöhnlicher Spieler, ein anderer Spielertyp, den es so nicht in der Bundesliga gibt. Man schaut ihm gern zu“.

Bayern-Bosse & Julian Nagelsmann ebenfalls angetan von Musiala

Gegenüber den beiden tz-Reportern Philipp Kessler und Manuel Bonke haben sich auch Hasan Salihamidžić, der Bayern-Sportvorstand und Bayern-Vorstandschef Oliver Kahn sich begeistert von Musiala geäußert. „Er ist super in die Saison gestartet. Was er im Moment spielt, ist outstanding. Das Tor sieht man auch nicht so oft, war überragend“, so Salihamidžić.

Oliver Kahn über Musiala: „Er ist wirklich ein Top-Talent. Gerade mehr als ein Talent. Es wäre eine Auszeichnung für den ganzen Klub, nicht nur für Jamal Musiala. Das ist jetzt aber zweitrangig. Trotzdem wäre es eine schöne Sache für uns alle.“

Hingegen äußert sich Bayern-Trainer Julian Nagelsmann etwas zurückhaltend zur Leistung von Musiala gegen den VfL Wolfsburg: „Er ist ein sehr bescheidener Spieler, der immer lernen und sich verbessern will. Ich freue mich sehr über die stehenden Ovationen, die er heute bekommen hat. Es geht immer darum, nach vorne zu schauen und diese Leistungen zu bestätigen. Ich hoffe, dass er noch viele solche Leistungen wie heute zeigt und Tore schießt.“

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>