Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Kahn reagiert auf Neuer-Kritik: „Aussagen kommen zur Unzeit“

Nachdem Manuel Neuer mit seinen Aussagen zur Entlassung von Torwart-Trainer Toni Tapalovic für Aufsehen gesorgt hat, hat nun Bayern-Vorstand Oliver Kahn reagiert. 

Kahn reagiert auf Neuer-Interview 

Gegenüber der „dpa“ hat sich Oliver Kahn zum Interview von Manuel Neuer bei „The Athletic“ und der „Süddeutschen Zeitung“ geäußert. „Was Manuel in Teilen dieser zwei Interviews im Zusammenhang mit der Freistellung von Toni Tapalovic gesagt hat, wird weder ihm als Kapitän, noch den Werten des FC Bayern gerecht“, meint der Vorstands-Boss. Dann ergänzt er: „Zudem kommen diese Aussagen zur Unzeit, weil wir vor ganz wichtigen Spielen stehen“. 

Bereits am Sonntag (05. Februar) spielen die Bayern beim formstarken VfL Wolfsburg, ehe nach dem Heimspiel gegen Bochum das Champions-League-Hinspiel gegen Paris St. Germain und dann die Partie gegen Borussia Mönchengladbach ansteht. 

Kahn kündigt Gespräche an 

Im Nachgang machte der ehemalige Torhüter deutlich, dass er Neuer-Sichtweise nachvollziehen kann. „Er ist persönlich betroffen, dass muss man ein Stück weit verstehen“, gibt Kahn zu bedenken. Aufgrund den getätigten Aussagen und der Tatsache, dass das Interview nicht mit dem Verein abgesprochen war, kündigt der Bayern-Boss nun Gespräche mit dem Kapitän an. „Wir werden mit ihm darüber sehr deutlich sprechen“, verspricht Kahn.