Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Kehrt dieser Star dem Rekordmeister im Sommer den Rücken? 

Bayern Star Douglas Costa spielt offenbar mit dem Gedanken, seine Karriere nicht in München fortzusetzen. Überraschend offen flirtet der Brasilianer in einem Interview mit der „Bild“ mit der Premier League und spricht von mehreren Angeboten, die er hat. „Wenn die Saison vorbei ist, werden wir uns hinsetzen und alles analysieren“, verriet der 26-jährige Flügelflitzer der „Bild“.

Einerseits sagte er, er sei zufrieden nach anderthalb Jahren in München und er habe noch große Ziele mit dem deutschen Rekordmeister. Doch auch jetzt spricht Costa auch offen darüber, nicht komplett glücklich in München zu sein,  er wolle eine neue Kultur und eine neue Liga kennenlernen.

Es gibt Anfragen aus den Topligen Europas! 

Namen von Klubs können wir nicht kommentieren. Aber es gibt Kontakte zu Teams aus England, Spanien und auch Frankreich“, verrät Costa der Bild.

Vor allem aus seiner liebe zur englischen Premier League macht er keinen Hehl. „Für mich ist das die beste Liga der Welt“, gibt er zu.

Erster Ansprechpartner sei indes noch der FC Bayern München.

​Er betont außerdem, dass er es offenbar noch immer nicht geschafft hat, die Vorherrschaft von Franck Ribéry und Arjen Robben auf den Flügeln zu beenden.

„Ein Stammspieler zu sein ist ein entscheidender Unterschied innerhalb meines Karriereprojekts“, stellt er klar.

Wenn er diese Perspektive nicht sieht, könnte ein Abschied aus München tatsächlich real werden, dies könnte schon im Sommer passieren.