Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Keine Eile bei Verhandlungen mit „Robbery“

Im Sommer laufen die Verträge der beiden Topstars Franck Ribéry und Arjen Robben aus. Beide können immernoch Top-Leistungen bringen, sind jedoch oft von Verletzungen geplagt. Nun gab der Rekordmeister bekannt, dass man sich bei den Verhandlungen mit den alternden Flügelspielern offenbar weiter Zeit lassen möchte.

Vertragsverlängerungen zeichnen sich ab

Wie die „BILD“ berichtet, gab es in diese Woche erste Gespräche mit Ribéry und Robben, genauso wie mit Sven Ulreich und Rafinha. Bei allen vier Akteuren laufen die Verträge im Sommer aus. Mit den Entscheidungen, ob es zu einer Verlängerung kommt, ist wohl erst Ende März bis Anfang April zu rechnen.

Laut dem „kicker“ zeichnet sich bei Ribéry und Robben eine Verlängerung ab. Auch im Fall Ulreich sieht alles nach einer Ausdehnung des Kontraktes aus. Bei Rafinha hingegen könnte es durchaus zu einer Trennung kommen. Einige Vereine aus der brasilanischen Liga haben sich in der Vergangenheit bereits beim Rechtsverteidiger gemeldet.

Markt wird nach potentiellen Neuzugängen sondiert

Der „kicker“ berichtet außerdem, dass sich der FC Bayern gleichzeitig intensiv mit möglichen Nachfolgern beschäftigt. Demnach stünden sowohl Leon Bailey, der bei Bayer 04 Leverkusen noch bis 2022 unter Vertrag steht, als auch Borussia Dortmunds Christian Pulisic (Vertrag bis 2020) im Fokus. Vor einigen Wochen war zudem eine Delegation von Scouts des Tabellenführers in den Niederlanden um den 18-jährigen Justin Kluivert von Ajax Amsterdam zu beobachten.

Ein gefühlter Neuzugang steht bereits fest: Im kommenden Sommer wird der bisher an die TSG 1899 Hoffenheim ausgeliehene Serge Gnabry zurück nach München kommen und versuchen, sich dort durchzusetzen.