Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Kimmich ist unzufrieden

Der Münchener sind in topform aber einer ist dennoch unzufrieden.

Die Bayern haben nach dem 24. Spieltag 10 Punkte Vorsprung in der Liga. In der Champions League ist man mit den hohen Siegen gegen Arsenal eindrucksvoll ins Viertelfinale eingezogen. Dennoch sorgt jetzt eine Personalie für Unruhe.

Joshua Kimmich, der im letzten Jahr einen unglaublichen Karrieresprung machte und unter Pep Guardiola eine bemerkenswerte Entwicklung nahm, ist unzufrieden. Der neue Bayern Coach Carlo Ancelotti setzt Kimmich nur als Ergänzungsspieler ein. Obwohl der 22-Jährige vielseitig einsetzbar ist, absolvierte er seit Oktober 2016 nur zwei Spiele über 90 Minuten . Ob Rechtsverteidiger, Innenverteidiger oder  im Defensiven Mittelfeld.

Kimmich kann fast überall spielen. Gegen Eintrach Frankfurt aber wurde er nicht einmal eingewechselt, mal wieder. „Das ist nicht mein Anspruch“ wird Kimmich in der Sport Bild zitiert. Es bleibt abzuwarten was passieren wird. Ancelotti vertraut mehr auf Spieler wie Xabi Alonso, Vidal, Lahm oder Thiago. Keine einfache Situation für den Shootingstar. Man darf gespannt sein, was in den nächsten Wochen passiert.

Der Vorsprung in der Liga ist nun sehr komfortabel und die Wahrscheinlichkeit der Rotation erhöht sich. Das hofft Kimmich auch.