Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Kommt als Tolisso-Ersatz ein Inter-Star zum FC Bayern?

Tolisso fällt verletzt lange aus. Holt der FCB einen Inter-Star als Ersatz?

Der FC Bayern ist zwar sehr erfolgreich in die Saison gestartet, musste allerdings auch mehrere schwerwiegende Verletzungen hinnehmen. Gerade der Kreuzbandriss von Corentin Tolisso wiegt sehr schwer. Für die beiden Sechser-/Achterpositionen stehen mit Renato Sanches, Leon Goretzka, Thiago und Javi Martinez nur noch vier Spieler zur Verfügung. Bei Sanches bleibt die Entwicklung abzuwarten, Thiago und Martinez sind selbst sehr verletzungsanfällig. Aus diesem Grund ist nun laut „calciomercato“ ein Star von Inter Mailand in den Fokus des FC Bayern gerückt.

Brozovic könnte Tolisso ersetzen

Ein Spieler könnte dabei besonders interessant für den FC Bayern sein. Marcelo Brozovic von Inter Mailand ist flexibel im zentralen Mittelfeld einsetzbar. Ein Transfer des Kroaten könnte durchaus Sinn ergeben, da dem FC Bayern nach den Abgängen von Sebastian Rudy und Arturo Vidal im Mittelfeld ein gestandener Spieler fehlt, der auch körperlich sehr präsent ist und als wuchtiger Sechser agieren kann. Er ist 1,81-m groß und kann alle Mittelfeldpositionen bekleiden. In der abgelaufenen Saison erzielte er in 31 Serie-A-Spielen vier Tore und legte neun weitere Tore auf und war somit ein wichtiger Faktor für den Erfolg von Inter Mailand.

Der FC Bayern könnte Brozovic im Winter verpflichten. Natürlich ist dies auch abhängig davon, wie der Heilungsprozess von Corentin Tolisso verläuft. Allerdings wird dieser bestenfalls im Frühjahr wieder ins Spielgeschehen eingreifen können, zudem fehlte ihm nach so einer langen Pause natürlich auch die Spielpraxis. Der Kroate, der auch einen großen Anteil am WM-Erfolg seines Landes hatte, stellt hingegen eine Soforthilfe dar.

Nutzt der FCB die Ausstiegsklausel?

Angeblich soll Marcelo Brozovic eine Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro besitzen. Sein Marktwert beträgt 35 Millionen Euro, dementsprechend könnte diese für den FC Bayern durchaus interessant sein. Inter Mailand möchte möglichst bald mit dem 25-Jährigen den Vertrag verlängern und die Ausstiegsklausel aus diesem streichen. Allerdings wäre diese im Wintertransferfenster sowieso nicht gültig, die Münchner könnten von dieser also nur bei einem Transfer im nächsten Sommer nutzen. Laut „calciomercato“ sucht Trainer Niko Kovac aber für den Winter nach einem Ersatz für Tolisso. Dort würde eine Verpflichtung Brozovics allerdings schwierig werden, weil Inter kein Interesse an einem Abgang des Kroaten zeigt.