Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Konkurrenz für Früchtl ? – Bayern will kroatisches Torhüter-Talent

Mit Nachwuchs-Torhüter Christian Früchtl plant Bayern München langfristig. Der Deutsche soll an der Säbener Straße zu einem Neuer-Nachfolger ausgebildet werden. Nun wird der Rekordmeister jedoch mit einem anderen Top-Talent in Verbindung gebracht.

Berater bestätigt Kontakt zu den Münchenern

Gemeint ist der 20-jährige Adrian Semper vom kroatischen Erstligisten Lokomotive Zagreb, für den er allerdings nur leihweise aufläuft. Unter Vertrag steht er beim aktuellen Tabellenersten Dinamo Zagreb. Für den Verein durfte er bereits 3 Spiele in der Königsklasse bestreiten. Bei Lokomotive ist er in der Liga gesetzt und kassierte bisher in 21 Spielen 31 Gegentore. Für die U21 Kroatiens gab er im September 2017 sein Debüt. In seinem Heimatland gilt er als große Torwart-Hoffnung. Da der Rechtsfuß einen Großvater aus Deutschland hat, könnte er sogar einen deutschen Pass erhalten.

Sempers Berater Darko Alegic bestätigte ein Interesse seitens der Münchener gegenüber dem kroatischen Sender „Nova TV“. Der Rekordmeister sei allerdings nicht der einzige interessierte Club. Bayerns Torwarttrainer Toni Tapalovic besuchte laut „BILD“ einige Spiele der Kroaten, um sich ein Bild von Sempers Fähigkeiten zu machen. Der Vertrag des 20-jährigen läuft noch bis 2022, sein Marktwert beläuft sich auf etwa eine Million Euro.

Was wird nun aus Früchtl?

Die Verpflichtung eines weiteren Torwart-Talents, das zudem Spielpraxis in einer europäischen Liga und der Champions League sammeln durfte, wäre für das eigene Nachwuchstalent Christian Früchtl natürlich ein schlechtes Zeichen. Um ebenfalls Einsätze zu bekommen, soll der junge Torhüter nun verliehen werden. Interessenten gäbe es aus der ersten und zweiten Bundesliga.