Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Lazio Rom an Arjen Robben vom FC Bayern interessiert?

Über einen Monat ist es noch hin, ehe die Bundesliga in die neue Saison startet. Der FC Bayern bereitet sich derzeit im Trainingslager am Tegernsee auf die kommende Spielzeit vor. Künftig könnte jedoch ein Spieler den Münchenern den Rücken kehren und nach Italien wechseln.

Robben: Vertrag bis 2019 bei Bayern

Denn wie das Fußball-Portal „lazionews24.com“ berichtet, ist Lazio Rom wohl ernsthaft an einer Verpflichtung von Arjen Robben interessiert. Der 34-Jährige besitzt nach der Vertragsverlängerung im vergangenen Monat bei den Bayern aktuell zwar noch einen bis 2019 datierten Vertrag.

Dem Bericht zufolge wurde der niederländische Nationalspieler allerdings „Lazio“ von einer ganzen Reihe von Beratern angeboten. Bei den Römern soll Robben den zum englischen Erstligisten abgewanderten Felipe Anderson ersetzen.

Robben an einem Wechsel interessiert?

Grundlegend wäre ein Wechsel zum italiensischen Haupstadtklub in jedem Fall möglich. So hat sich Robben in der jüngeren Vergangenheit – trotz des erst kürzlich verlängerten Kontraktes – durchaus zu einem Wechsel bereit gezeigt. In diesem Falle fordert Ex-Spieler von Real Madrid allerdings einen Zweijahres-Vertrag inklusive einer Option für eine Verlängerung für ein drittes Jahr.

Sollte der Rechtsaußen wirklich den bayrischen Rekordmeister velassen dürfte nach Forderung des FCB eine Ablösesumme in Höhe von 12-13 Millionen Euro fällig werden. Der Marktwert Robbens wird von „Transfermarkt“ auf sieben Millionen Euro geschätzt.