Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Leichte Tendenzen: Süle soll bleiben – Tolisso wird angeboten

Die Zukunft von Niklas Süle und Corentin Tolisso in München ist ungewiss. Die Verträge der Bayern-Profis enden nach dieser Spielzeit. Laut der „BILD“ hat Süle ein gutes Angebot vorliegen und die Tendenz spricht aktuell für eine Vertragsverlängerung. Hingegen soll Tolisso sich nach anderen Karriere-Optionen umschauen.

Welche Rolle kriegt Süle?

Seit 2017 läuft Niklas Süle für die Münchener Bayern auf. Seitdem absolvierte er 150 Pflichtspiele im roten Dress. Immer wieder wurde der deutsche Nationalspieler von Verletzungen ausgebremst. So verpasste er seit Oktober  2019 ganze 46 Partien des Rekordmeisters. Auch dadurch konnte Süle sich selten über eine Saison fest spielen und unumstritten einen Stammplatz innehaben.

2017 unterschrieb er einen Fünfjahres-Vertrag und sollte der neue „Tower“ der FCB-Abwehr werden. Der „kicker“ hatte zuletzt berichtet, dass Süle aktuell eher in Richtung Abgang tendiere. Auch um eine zentralere Rolle im Kader einzunehmen. Angeblich soll er Thema beim neureichen Premier League-Klub Newcastle United sein.

Die „BILD“ berichtet gegensätzlich, dass man in München zuversichtlich sei, Süle behalten zu können. Sein bisheriger Vertrag garantiert ihm demnach bisher acht Millionen Euro. Im neuen Arbeitspapier soll er hingegen rund zehn Millionen Euro verdienen.

Brutale Verletzungshistorie

Deutlich einiger scheint die Sicht auf die Personalie Corentin Tolisso sein. Der Franzose konnte seit seinem Wechsel nach München (ebenfalls 2017) nie richtig Fuß fassen. Bei dem zentralen Mittelfeldspieler ist das aber definitiv auf die Vielzahl an kapitalen Verletzungen zurückzuführen. In der Saison 18/19 fehlte er nach einem Einsatz beispielsweise die gesamte Restsaison. Daher lief er insgesamt nur 61-mal in der Bundesliga auf. Bei seinen Einsätzen zeigte Tolisso aber des Öfteren ansprechende Leistungen.

Eine Verlängerung des Vertrags wäre aufgrund der Verletzungshistorie ein Risiko. Laut „kicker“ soll er von seinem Berater bereits bei Inter Mailand und den Tottenham Hotspurs angeboten geworden sein. Ein Abschied aus München scheint aktuell wahrscheinlich. Der Franzose selbst soll sehr glücklich in München sein und würde wohl bei einem passenden Angebot seinen Vertrag gerne verlängern.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>