Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Lewandowski bei Real auf dem Zettel?

Nach dem Ende der letzten Transferperiode, kochen nun bereits erste heiße Gerüchte über mögliche Transfers im Sommer auf. Die spanische Sportzeitung „Marca“ berichtete jüngst, dass sich die Königlichen mit dem bayerischen Goalgetter Robert Lewandowski  beschäftigen.

Lewandowski-Berater mit Kontakten zu Real Madrid

Beim aktuellen spanischen Meister läuft es sportlich alles andere als erfolgreich. Barcelona ist in der spanischen Liga längst enteilt und Edelstürmer wie Karim Benzema oder Cristiano Ronaldo laufen ihrer Form derzeit hinterher. Nur logisch, dass die Verantwortlichen für neue Reize in der Offensive sorgen wollen. Der entscheidende Mann soll dabei Lewandowski Berater Cezary Kuchaski sein. Laut „Marca“ soll es eine gute Bekanntschaft zwischen den Madrilenen und Kuchaski geben. Der Spielerberater ist mit den Offiziellen von Real Madrid bestens vernetzt und tauscht sich regelmäßig mit den Bossen aus. Nun soll der Stürmer des FC Bayern federführend durch ihn nach Madrid gelockt werden.

Der letzte große Vertrag für Lewandowski?

Der Mittelstürmer ist mit 29 Jahren auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Beim FC Bayern ist er regelmäßiger Torschützenkönig, Meister und Pokalsieger. Angeblich suche der Spieler eine „größere Herausforderung und einen letzten großen Vertrag“. Seit Jahren gibt es immer wieder Gerüchte um einen Wechsel nach Spanien. Dazu waren die Bayern nach eigenen Angaben in der Vergangenheit bereit, sich mit wechselwilligen Spielern zu beschäftigen.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit eines Transfers im Sommer?

Dass sich Robert Lewandowski für einen Wechsel im Sommer entscheidet, bleibt unwahrscheinlich. Erst im Dezember 2016 verlängerte der Pole sein Arbeitspapier bis zum Sommer 2021. Und auch Uli Hoeneß ließ erst jüngst beim „RP“ Ständehaus Treff in Düsseldorf verlauten: „Wir würden den Spieler fragen: Kannst du lesen, wie lange dein Vertrag läuft. Und dann wäre Ende der Diskussion.“ – Die Position der Bayern scheint also klar zu sein. Ob das auch für die Zukunft des aktuell Führenden der Bundesliga-Torjägerliste gilt?