Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Lewandowski: „Es ist wirklich schwer für mich“

Es war die 45. Minute bei der gestrigen Abendpartie FC Bayern München gegen RB Leipzig: Robert Lewandowski musste nach seinem Tor zum 2:0 angeschlagen ausgewechselt werden. Für ihn kam der gelernte Mittelfeldspieler Arturo Vidal in die Partie. Inzwischen gab es schon Entwarnung bei Robert Lewandowski, ob es jedoch für einen Einsatz am Dienstag gegen Celtic Glasgow reicht, ist noch offen. Nun äußerte sich der polnische Stürmer in der „SPORT BILD“ über einen möglichen Ersatz.

Neuer Stürmer im Winter?

„Ich wollte auch mal ein bisschen Ruhe bekommen“, äußerte sich Robert Lewandowski nach der gestrigen Partie und brachte damit seinen Unmut über den fehlenden Stürmer Back-Up zum Ausdruck. Bereits in der vergangenen Saison gab es erste Stimmen, dass man einen Back-Up für Starstürmer Robert Lewandowski benötige. Deutlich wurde dies in dem Champions-League-Hinspiel gegen Real Madrid, als Thomas Müller in vorderster Front begonnen hat, da Lewandowski mit einer Schulterblessur pausieren musste. Bekanntermaßen fand Müller in der Sturmspitze überhaupt nicht statt und für die meisten war spätestens seit der Partie klar: Der FC Bayern braucht einen Ersatz für Robert Lewandowski. Umso mehr war man verwundert, als die Münchener erneut nicht im Sturm nachbesserten.

Auf Nachfrage der „SPORT BILD“ äußerte sich der 29-Jährige auch persönlich dazu: „In dieser Saison ist es wirklich schwer für mich. Ich spiele derzeit bei Bayern und in der Nationalmannschaft alle drei Tage von Anfang an. Kein Spieler kann aber in einer Saison in jedem Spiel 90 Minuten spielen. In diesem Moment gibt es keine andere Möglichkeit. Wir haben keinen Backup auf meiner Position.“ Klingt so, als wäre das ein Weckruf für die sportliche Führung um Hasan Salihamidžić, Karl-Heinz Rummenigge und Co. Sportdirektor Hasan Salihamidžić ließ am gestrigen Abend wissen, dass sich der Klub auf der Stürmposition auf jeden Fall auf dem Transfermarkt umschaue.