Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Lewandowski zufrieden mit Bayern-Kader – verlängert er seinen Vertrag?

Robert Lewandowski spricht über Bayern-Kader und Vertragsverlängerung

Robert Lewandowski war beim 3:0-Sieg auf Schalke erneut der überragende Mann. Er erzielte alle drei Tore. Insgesamt steht er nun bei fünf Treffern nach zwei Spielen und hat alle Tore der Bayern in der Liga erzielt. Nach dem Spiel äußerte er sich zum mittlerweile stark ergänzten Kader des FC Bayern und über eine mögliche Vertragsverlängerung.

Lewandowski: „Der Kader sieht jetzt sehr gut aus“

Im Supercup-Spiel gegen Borussia Dortmund und am ersten Spieltag gegen Hertha BSC trat der FC Bayern noch mit einem sehr dünnen Kader an. Die einzigen offensiven Optionen, die Bayern in diesen beiden Spielen auf der Bank hatte, waren Renato Sanches und Alphonso Davies. Ansonsten saßen nur Nachwuchsspieler, Akteure aus der zweiten Mannschaft und Verteidiger draußen. Das hat sich nun nach den Verpflichtungen von Mickaël Cuisance, Ivan Perisic und Philippe Coutinho eindeutig geändert. Gegen Schalke konnte der deutsche Meister gut nachlegen und gewann so auch das Spiel souverän mit 3:0.

Auch Robert Lewandowski, der zuletzt immer wieder vehement Verstärkungen gefordert hatte, zeigte sich nach dem Spiel mit seinen neuen Mitspielern zufrieden. „Der Kader sieht wirklich sehr gut aus jetzt. Das hat man doch heute in der zweiten Halbzeit gesehen. Wir konnten einfach zwei-, dreimal nachlegen und frisches Blut bringen“, so der polnische Stürmer gegenüber „Sky“. Natürlich brauchen die neuen Spieler noch Eingewöhnungszeit, aber zumindest haben die Bayern mittlerweile wieder  mehr als Verteidiger, Nachwuchsspieler und Amateure auf der Bank. Das war gerade gegen den BVB und gegen Hertha ein Problem.

Vertragsverlängerung zu „95 Prozent“

Darüber hinaus sprach Robert Lewandowski nach der Partie auch über eine mögliche Vertragsverlängerung. Sein aktueller Kontrakt bei den Bayern läuft nur noch bis 2021. Die Münchner möchten seinen Vertrag gerne ausdehnen. Der 31-Jährige zeigt sich diesbezüglich optimistisch: „Es ist noch nicht alles klar, aber zu 95 Prozent. Ich denke, wir sind auf einem guten Weg. Es kann sich in den nächsten paar Tagen viel entscheiden“, so der Pole gegenüber „Sky“.

Für die Bayern ist der Angreifer unersetzlich. Seit Jahren erzielte er mit Abstand die meisten Tore für die Münchner. Auf ihn ist stets Verlass, verletzt ist er äußerst selten. Angeblich soll er seinen Vertrag bis 2023 verlängern. Dann wäre er beinahe 35 Jahre alt. Allerdings ist es ihm durchaus zuzutrauen, dass er ähnlich wie Cristiano Ronaldo auch in diesem Alter sein Niveau halten kann.