Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Luka Jovic zum FC Bayern? Bisher noch keine Verhandlungen

Luka Jovic spielt bei Eintracht Frankfurt eine überragende Saison. Aus diesem Grund gibt es auch immer wieder Spekulationen rund um einen möglichen Wechsel des Serben im Sommer. Auch der FC Bayern soll an ihm interessiert sein. Wie „Sky Sport“ nun aber berichtet, hat der Rekordmeister noch kein Angebot für ihn abgegeben.

Bayern ist noch nicht in den Transferpoker um Jovic eingestiegen

Zuvor hatten spanische Medien berichtet, dass der FC Bayern bereit sei, 56 Millionen Euro für den Stürmer zu bezahlen. Dies entspricht aber nicht der Wahrheit. Neben den Bayern sollen unter anderem auch Real Madrid, der FC Barcelona und zahlreiche Vereine aus der Premier League an dem 21-Jährigen interessiert sein. Verwunderlich ist das nicht. In 34 Pflichtspielen in der Bundesliga und in der Europa League erzielte Jovic herausragende 22 Tore und bereitete zudem noch sieben weitere Treffer vor. Gemeinsam mit Sebastien Haller und Ante Rebic bildet er bei der Eintracht ein fantastisches Sturm-Trio.

Beim FC Bayern München könnte Luka Jovic Druck auf den gesetzten Robert Lewandowski ausüben und ihn perspektivisch auch ersetzen. Zudem gäbe es Trainer Niko Kovac, der den Serben aus gemeinsamen Frankfurter Zeiten kennt, die taktische Möglichkeit, mit zwei Angreifern aufzulaufen. Der Marktwert des 21-Jährigen beträgt aktuell 55 Millionen Euro. Aktuell ist Jovic noch bei Benfica Lissabon unter Vertrag. Frankfurt wird allerdings die Kaufoption in Höhe von etwa sechs bis acht Millionen Euro ziehen. Ob er dann allerdings tatsächlich über den Sommer hinaus bei der Eintracht bleibt, ist höchst zweifelhaft. Sollte er tatsächlich wechseln, würde Frankfurt aber immerhin einen immensen wirtschaftlichen Profit mit dem Stürmer machen.