Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Offiziell: Manuel Neuer fehlt dem FC Bayern München monatelang

Bereits gestern kursierte es in den Medien, heute ist es offiziell: Manuel Neuer hat sich im gestrigen Geheim-Training vor der Partie gegen den FC Schalke 04 einen erneuten Haarriss im linken Mittelfuß zugezogen. Bereits am Dienstagnachmittag stand die Diagnose fest, sodass sich Trainer, Betreuer und Ärzte der Münchener dazu entschlossen, Neuer in die BG-Klinik nach Tübingen zu fahren. Dort wurde der Torhüter im Krankenhaus von Chef-Arzt Ulrich Stöckle, bei dem bereits Bastian Schweinsteiger, Franck Ribéry und David Alaba unters Messer kamen, heute Morgen operiert.

Für den Weltmeister ist es bereits die dritte Verletzung am linken Mittelfuß innerhalb weniger Monate. Erstmalig wurde er Ende März 2017 operiert, nur wenige Wochen später im April folgte ein Doppel-Bruch im Fuß, der zugleich das Saisonaus bedeutete. Aufgrund der neuerlichen Operation wird 31-Jährige dem FC Bayern München in der gesamten Hinrunde fehlen. „Manuel wird uns im Januar in alter Stärke wieder zur Verfügung stehe“, verkündete Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge in der Pressemitteilung.

Neuer hatte in dieser Saison in vier Spielen über 90 Minuten auf dem Platz gestanden und zudem eine Halbzeit beim Benefizspiel gegen die Kickers Offenbach absolviert.