Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Marcel Sabitzer vor Abgang in die Serie A?

Marcel Sabitzer FC Bayern München

Marcel Sabitzer könnte den FC Bayern bereits nach einer Saison wieder verlassen. Der Transfer scheint ein komplettes Missverständnis zu sein. Ein Klub aus der Serie A soll nach einer enttäuschenden Saison in München Interesse zeigen.

Sabitzer mit Anfrage aus Serie A?

Sabitzer hatte keine einfache Saison: In insgesamt 27 Einsätzen im Trikot der Bayern kommt der 28-Jährige auf gerade einmal ein Tor und eine Vorlage. Eine Bilanz, die weder den deutschen Rekordmeister noch den Spieler selbst zufriedenstellen dürfte.

Da kommt es ganz gelegen, dass es einen Interessenten aus Italien für den Österreicher geben soll. Wie die „Gazzetta dello Sport“ berichtet, soll die AS Rom den 1,77-Meter-Mann auf dem Zettel haben. Trainer José Mourinho fordert wohl neues Personal für das Mittelfeld, deshalb sei der Bayern-Spieler ein idealer Kandidat.

Einem Transfer sollen die Münchener nicht abgeneigt sein – wenn das Angebot passt. Wie „SPORT1“-Reporter Kerry Hau berichtet, fordern die Verantwortlichen 15 Millionen Euro für einen Verkauf. Diese Summe zahlte der Klub vor einem Jahr an RB Leipzig für Sabitzer. Ebenso soll ein Abgang möglich sein, sollte ein weiterer Mittelfeldspieler verpflichtet werden.

Leistungsdellen sollen kein Abschied erzwingen

Roger Wittmann, Berater des österreichischen Nationalspielers, sagte bei „Bild TV“ zu den Gerüchten: „Sabitzer bleibt bei den Bayern. Er hat jetzt ein schlechtes Jahr gespielt. Er kam am letzten Tag des Transferfensters, war ja auch der Wunschspieler von Trainer Julian Nagelsmann. Aber es war jetzt nicht sein Jahr. Er hat sich vorgenommen, das zu korrigieren.“

Auch Sabitzer selbst erklärte in einem Interview, dass er sich bei den Bayern durchsetzen will: „Ich werde ab Tag eins an meine Chance glauben und probieren, mein Ding durchzuziehen. An meine Stärken glaube ich, ich habe ja nichts verlernt. Ich habe es nur nicht so entfalten können.“

Ebenso scheint der Mittelfeldspieler noch nicht komplett abgeschrieben zu sein. „Wir hatten ein sehr gutes Gespräch. Klar, Marcel hatte keine gute Saison. Er hatte aber auch keinen idealen Start und unter anderem mit einer langwierigen Wadenverletzung zu kämpfen, ist erst spät im Sommer zur Mannschaft hinzugestoßen. Wir glauben an den Spieler. Durch die Vorbereitung auf die kommende Saison wollen wir es schaffen, dass er zu alter Stärke zurückfindet“, erklärte Hasan Salihamidžić im Interview mit Philipp Kessler und Manuel Bonke von der „tz“.

Konrad Laimer als Sabitzer-Ersatz?

Laut deutschen Medienberichten arbeiten die Bayern bereits an einem weiteren Mittelfeldspieler, der den Platz von Sabitzer im Kader einnehmen könnte. Demnach wird Konrad Laimer stark mit einem Wechsel an die Isar in Verbindung gebracht.

Die Bayern wollen den Ex-Spieler von Julian Nagelsmann unbedingt unter Vertrag nehmen. Demnach werden bald Gespräche mit RB Leipzig und seinem Management geführt, wie „Sky“ berichtet.

Auch er selbst ist sich dessen bewusst, dass man bereits ihn durch Laimer ersetzen will. Der Rechtsfuß sei von den Plänen „enttäuscht“ und „verunsichert“. Er fühle sich nicht „unterstützt“, berichtet die „Bild“.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>