Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

München und Turin in Gesprächen – Wechselt Juan Bernat nach Italien?

Juan Bernat spielt seit vier Jahren für den FC Bayern München. Zuvor spielte der Spanier bei Valencia. Zehn Millionen Euro zahlte der deutsche Rekordmeister damals an den Erstligisten. Ein Transfer, der sich gelohnt hat. Zwar musste der 25-Jährige meist David Alaba den Vortritt lassen, doch immer wenn er gebraucht wurde, war Bernat zur Stelle. Somit ist er ein wichtiger Kaderspieler der Münchner. Doch nun steht die Zusammenarbeit vor dem vorzeitigen Ende. Trotz seines noch ein Jahr gültigen Vertrages kann Bernat den deutschen Meister verlassen. Eine Spur führt nach Italien.

Wechselt Juan Bernat nach Turin?

Alex Sandro spielt seit zwei Jahren für die „Alte Dame“. In Turin entwickelte sich der Brasilianer zum Stammspieler und steht nun im Fokus zahlreicher Top-Klubs. Paris Saint-Germain, mit Neu-Trainer Thomas Tuchel, sowie der FC Chelsea möchten den 27-jährigen Linksverteidiger gerne verpflichten. Folglich sucht Juventus Turin bereits nach einem möglichen Nachfolger. Neben Matteo Darmian (Manchester United) steht auch Juan Bernat auf dem Zettel der Italiener. Das Gerücht geistert schon lange durch die Medien. Nach Informationen der „Tuttosport“ gab es nun jedoch Fortschritte in den Gesprächen zwischen den beiden Vereinen. Details eines möglichen Transfers wurden jedoch nicht genannt. Ob der 25-Jährige in der kommenden Saison für Turin spielt, werden die kommenden Wochen zeigen.