Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Nach Süle-Abgang: Hat der FC Bayern Bielefelds Pieper im Visier?

Nach dem feststehenden Abgang von Niklas Süle sucht der FC Bayern München einen Nachfolger für ihren Abwehrspieler. Dabei sollen die Verantwortlichen des Rekordmeisters nun ihren Blick nach Bielefeld richten.

München mit Interesse an Pieper

Wie die „tz“ berichtet, soll der FC Bayern bei der Suche nach einem Nachfolger für Niklas Süle nach Ostwestfalen schauen. Dem Bericht zufolge sollen die Verantwortlichen der Münchener nun Amos Pieper beobachten. Der Vertrag des 24-jährigen Innenverteidigers läuft im Sommer aus und wäre somit ablösefrei zu haben.

Transfer nicht sehr wahrscheinlich

Glaubt man dem Bericht, dann hat der U21-Europameister allerdings lediglich eine geringe Chance der Nachfolger von Süle bei den Bayern zu werden. Die Verantwortlichen des Rekordmeisters würden dem Verteidiger wohl noch nicht zutrauen Süle zu ersetzen. Trotzdem bietet ein Transfer von Pieper aufgrund seiner Vertragssituation keine großen finanziellen Risiken. Um die Rolle eines möglichen Backups hinter einem Wunsch-Transfer einzunehmen erscheint ein Pieper-Transfer deswegen als durchaus vorstellbar.