Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Nächster Interessent: Wechselt Ribéry in die Serie A?

Wohin verschlägt es Franck Ribéry? Seit diesem Sommer ist der 36-Jährige vereinslos, nachdem sein Vertrag beim FC Bayern München nicht verlängert wurde. Während zunächst über einen Wechsel in den Nahen Osten spekuliert wurde, hieß es zuletzt, den Franzosen könnte es zu PSV Eindhoven oder nach Russland verschlagen. Nun schaltet sich offenbar ein weiterer europäischer Klub ein.

Ribéry zu Ex-Klub von Mario Gomez?

Wie „Sky Italia“ berichtet, hat die AC Florenz ihre Fühler nach Franck Ribéry ausgestreckt. Der Linksaußen soll dem Bericht zufolge die Angebote aus Russland, der Niederlande und Saudi-Arabien abgelehnt haben. Da die Italiener noch Verstärkungen für die Offensive suchen, hat man den Kontakt zum Ex-Münchener aufgenommen. Auch der ebenfalls momentan vereinslose Mario Balotelli ist offenbar ein Thema.

Geht Ribéry also den gleichen Weg wie sein ehemaliger Teamkollege Mario Gomez, den es im Sommer 2013 von München in die Toskana zog? Bei der „Viola“ würde er auf den ehemaligen Frankfurter Kevin-Prince Boateng treffen, der kürzlich von US Sassuolo verpflichtet wurde. Der 81-fache französische Nationalspieler hatte in der Vergangenheit immer wieder betont, dass es bei seinem neuen Klub auch für seine Familie passen müsste. Ob er diese Gegebenheiten bei Florenz sieht, bleibt abzuwarten.