Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Neuer, Nübel oder Früchtl? – Bayern sucht nach Lösungen

Bayern verpflichtet angeblich französischen Stürmerstar im Sommer

Der FC Bayern München liefert sich mit Borussia Dortmund weiterhin ein spannendes Rennen um den Titel. Im DFB-Pokal steht die Mannschaft von Trainer Niko Kovac zudem im Halbfinale. Dort trifft der Rekordmeister auf den SV Werder Bremen. Somit können Manuel Neuer und Co. immerhin noch vom Double träumen. Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß geben sich mit dem Gewinn zweier nationaler Titel jedoch nur ungern zufrieden. Das allesüberstrahlende Ziel bleibt der Gewinn der Champions League. Um zukünftig bessere Chancen in der Königsklasse zu haben, plant man in München einen größeren Umbruch. Die Verteidiger Benjamin Pavard und Lucas Hernández stehen bereits als Neuzugänge fest. Neben der Abwehr scheint der Rekordmeister nun auch über die Rangfolge im Tor nachzudenken.

Neuer auch zukünftig die Nummer 1

Der derzeitige Kapitän der Bayern soll auch in den kommenden Jahren das Tor des Klubs hüten. Der Keeper fiel zuletzt jedoch erneut verletzungsbedingt aus. Aktuell muss Neuer aufgrund eines Muskelfaserrisses pausieren. Sein Comeback soll er Anfang Mai gegen RB Leipzig feiern. Durch die sich häufenden Verletzungen schlichen sich beim 33-Jährigen zuletzt allerdings immer öfter kleinere Unsicherheiten ein. Solch minimale Faktoren können in großen Spielen entscheidend sein. Der Routinier sah auch in den Duellen mit dem FC Liverpool nicht immer gut aus. In München glaubt man jedoch weiterhin an Neuer. Der Torwart selbst denkt, nach Informationen von „Sport1“, auch nicht an einen vorzeitigen Abschied. An der Säbener Straße sucht man dennoch bereits nach einem potentiellen Nachfolger und betrachtet dabei auch die Situation der anderen Keeper.

Ulreich will bleiben – Früchtl vor Leihe?

Sven Ulreich, die derzeitige Nummer zwei, plant seine Zukunft auch nach der Saison in München. Die Bayern selbst scheinen nicht über einen Verkauf des ehemaligen Stuttgarters nachzudenken. Bei Christian Früchtl gibt es hingegen andere Überlegungen. Vereinsintern wird dem 19-Jährigen langfristig zugetraut, das Erbe von Neuer anzutreten. Als waschechter Münchener könnte das Talent auch zukünftig für die gelebte „MiasanMia-Kultur“ des Rekordmeisters stehen. Das Manko: Spielpraxis auf höchstem Niveau hatte Früchtl bislang nicht. Das soll sich nun ändern. Nach Informationen von „Sport1“ denken Verein und Spieler intensiv über eine zweijährige Leihe nach. Dafür müsste jedoch zunächst der Vertrag verlängert werden. Aus der Bundesliga zeigen Fortuna Düsseldorf sowie der FC Augsburg Interesse an einem langfristigen Leihgeschäft. Die Zukunft des 19-Jährigen scheint allerdings auch von einem Schalke-Torwart abzuhängen.

Nübel bald im Bayern-Tor?

Alexander Nübel hat sich auf Schalke mit starken Leistungen in den Fokus gespielt. Dort konnte er Ralf Fährmann als langjährigen Stammtorwart der Knappen ablösen. Anscheinend erwägen die beeindruckten Münchner eine Verpflichtung des 22-Jährigen. Konkrete Verhandlungen gab es jedoch noch nicht. Das Interesse besteht nicht erst seit kurzem. Bereits vor zwei Jahren soll der FCB-Torwarttrainer Toni Tapalovic den Kontakt zwischen Nübel und dem FC Bayern hergestellt haben. Neben dem Schalker soll derweil auch Markus Schubert von Dynamo Dresden ins Blickfeld der Münchner geraten sein. Laut „Sport1“ soll aber ein anderer Kandidat Priorität besitzen. Vielleicht Alexander Nübel? Fest steht, dass es zur neuen Saison auch im Tor der Bayern zu Änderungen kommen wird.