Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Neuers nächstes Ziel: Die Klub-WM gewinnen

Manuel Neuer blickt auf eines der erfolgreichsten Jahre seiner Karriere zurück. Der Torhüter des FC Bayern will aber weiterhin auf Titelkurs bleiben und nimmt bereits die anstehende Klub-WM ins Visier.

Abschluss des Erfolgsjahres 2020

„Mia bleim titelhungrig“, lautet das Motto des FC Bayern für den Rest der Saison. Nach dem Triple-Sieg ist beim deutschen Rekordmeister weiterhin keine Titel-Müdigkeit zu erkennen. Und Kapitän Manuel Neuer geht mit bestem Beispiel voran.

Nach den wenigen freien Tagen über die Weihnachtszeit gehe der Blick schon wieder nach vorne, schreibt Neuer in einem Gastbeitrag für die „Abendzeitung“. Man wolle sportlich an die Erfolge anknüpfen, so der FCB-Hüter: „Im Februar die Klub-WM als Abschluss unseres Erfolgsjahres 2020 gewinnen und am Ende einer sehr schwierigen Saison wieder mit zählbaren Erfolgen aufwarten.“

Den Münchner Fußballern bietet sich in wenigen Wochen die historische Chance, den sechsten Titel innerhalb weniger Monate für sich zu beanspruchen. Das Turnier wird am 1. Februar in Katar starten, die Bayern steigen am 8. Februar im Halbfinale ein. Das Finale ist nach aktuellem Stand drei Tage später angesetzt. In der Fußballhistorie hatte es bisher lediglich der FC Barcelona geschafft, im Jahr 2009 sechs Titel zu erringen.

Triple-Sieger und Welttorhüter

Für Neuer wäre es das i-Tüpfelchen auf ein grandioses Jahr. Der 34-Jährige holte mit den Bayern in der Vorsaison zum zweiten Mal in seiner Karriere das Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions League. Überdies wurde Neuer Anfang des Monats zum fünften Mal zum Welttorhüter des Jahres ausgezeichnet.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>