Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Neues bei Leroy Sané und Bayern – Bale per Leihe als Alternative?

Update zu Sane - Bale als Alternative?

Das Wechseltheater rund um Leroy Sané hört beim FC Bayern München nicht auf. Schon sehr lange ist das Interesse der Münchner bekannt. Nach einem neuen Bericht der Seite von „The Athletic“ soll der 23-Jährige seine Mitspieler bei Manchester City darüber unterrichtet haben, dass er seine Mannschaft verlassen und zum FC Bayern München verlassen wird. Derweil haben die Bayern mit Gareth Bale laut der spanischen Sportzeitung „AS“ eine Alternative für Sané im Auge.

Anzeichen für Sané-Wechsel verdichten sich – Bale-Wechsel möglich?

Die Bosse des FC Bayern dürfen mittlerweile öffentlich nicht mehr über Leroy Sané sprechen. Kürzlich verpassten die Macher von Manchester City den Bayern einen Mundkorb mit dem Hinweis, dass der deutsche Nationalspieler ein Spieler von Manchester City sei. Dennoch verdichten sich nun die Anzeichen für einen Wechsel des Flügelspielers zum FC Bayern München. Zuletzt erklärte City-Trainer Guardiola bereits, dass es derzeit schwierig bezüglich einer Vertragsverlängerung mit Sané aussehe. Der Spieler hat sich zudem nun laut den neueren Berichten für einen Wechsel zu den Bayern entschieden. Es hakt jedoch an der Ablösesumme. City fordert angeblich 146 Millionen Euro. Das dürfte selbst den Bayern eine zu hohe Summe sein. Möglich ist, dass Bayern letztlich 110 bis 120 Millionen Euro bezahlt und der Rest in mögliche Boni umgewandelt wird.

Derweil haben die Bayern laut der spanischen Zeitung „AS“ nach wie vor den wechselwilligen Gareth Bale von Real Madrid als Alternative für Sané im Blick. Der Waliser steht bei seinem aktuellen Verein auf dem Abstellgleis und besitzt dort wohl keine Perspektive mehr. Ein Wechsel nach China kam jedoch nicht zustande. Angeblich sollen die Münchner eine Leihe des 30-Jährigen in Betracht ziehen. Dazu könnte es kommen, wenn Bale kurz vor Transferschluss immer noch bei Real Madrid unter Vertrag steht und Bayern noch einen Flügelspieler verpflichten möchte. Angeblich spielen die guten Beziehungen zwischen den beiden Vereine eine Rolle dafür, dass dieser Transfer überhaupt möglich sein könnte. Welchen Flügelspieler Bayern am Ende tatsächlich verpflichtet, bleibt derzeit noch abzuwarten.