Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Neues Ranking der bestbezahltesten Fußballer: Lewandowski in den Top-10!

Wenn Spieler die Vereine Wechseln wird immer sehr viel über mögliche Ablösesummen und Vertragslaufzeiten gesprochen. Viel zu selten kommen allerdings die tatsächlichen Gehälter der Fußballstars ans Licht. Das „Forbes Magazin“ hat nun eine Liste mit den Top-Verdienern im Fußball herausgegeben, wobei auch ein Star aus der Bundesliga in der Top-10 vertreten ist.

Platz 10 bis 8

Auf dem letzten Platz in dieser Liste steht Eden Hazard von Real Madrid. Der Belgier verdient demnach beim spanischen Traditionsverein ein Gehalt von ca. 22,2 Millionen Euro pro Jahr, wobei der Bruder von BVB-Star Thorgan Hazard noch ungefähr 2,5 Millionen Euro an sonstigen Werbe Einnahmen verdient.

Auf dem neunten Platz steht Gareth Bale, ebenfalls von Real Madrid. Der Waliser verdient genau wie Hazard rund 22,2 Millionen Euro pro Jahr, durch Einnahmen aus sonstigen Deals mit ca. 5,1 Millionen Euro verdient er allerdings etwas mehr Geld als sein Teamkollege.

Auf Platz acht in dieser Liste rangiert sich Paul Pogba ein. Mit einem Jahresverdienst von 23 Millionen Euro plus 6 Millionen Euro an weiteren Einnahmen kommt der Franzose auf insgesamt 29 Millionen Euro Jahreseinnahmen.

Platz 7-5

Auf dem siebten Platz des Rankings steht Andres Iniesta von Vissel Kobe. Der spanische Mittelfeldspieler verdient trotz seines fortgeschrittenen Alters ca. 26,4 Millionen Euro pro Jahr. Sein gesamtes Einkommen pro Jahr wird durch sonstige Einnahmen auf 29,8 Millionen Euro aufgestockt.

Der sechste Platz der Liste gehört Robert Lewandowski. Der Star des FC Bayern verdient laut der Quelle 23 Millionen Euro pro Jahr, durch sonstige Einnahmen erhöht sich sein Gehalt ebenfalls auf 29,8 Millionen Euro.

Den ersten Platz in den Top-5 gehört Mohamed Salah vom FC Liverpool. Vom Klub von Jürgen Klopp bekommt der Ägypter ca. 21,3 Millionen Euro pro Jahr. Durch weitere Werbe Einnahmen in Höhe von 13,6 Millionen Euro steigt sein Gesamteinkommen auf rund 34,9 Millionen Euro.

Platz 4-2

Auf dem vierten Platz in dieser Liste ordnet sich Kylian Mbappe ein. Der französische Nationalspieler bekommt rund 23,9 Millionen Euro von PSG, durch weitere Werbeverträge in Höhe von 12,8 Millionen Euro erhöht sich sein gesamtes Gehalt noch auf 36,7 Millionen Euro pro Jahr.

Auf dem dritten Platz steht Mbappes Teamkollege Neymar. Der Brasilianer bekommt demnach rund 63,9 Millionen Euro vom französischen Klub. Sein gesamtes Gehalt erhöht sich durch sonstige Deals nochmals auf 81 Millionen Euro.

Dem zweiten Platz gehört ebenfalls einem Spieler von PSG, und dieser ist kein geringer als Lionel Messi. Nach seinem Wechsel von Barcelona nach Frankreich verdient der Argentinier nun rund 63,9 Millionen Euro pro Jahr von PSG. Durch andere Werbepartner erhält Messi allerdings nochmals 29,8 Millionen Euro wodurch sein Gesamteinkommen im Jahr 93,7 Millionen Euro beträgt.

Platz 1: Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo ist laut dem „Forbes Magazin“ der bestbezahlteste Fußballer der Welt. Mit einem Gehalt von 59,7 Millionen Euro von Manchester United und nochmals 46,9 Millionen Euro an weiteren Deals verdient der portugiesische Superstar rund 106,6 Millionen Euro pro Jahr und ist somit der Top-Verdiener unter den Fußballern.