Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Neuzugang Perisic fehlt zum Auftakt gegen Hertha

Am Dienstag gab der FC Bayern die Verpflichtung von Ivan Perisic von Inter Mailand bekannt. Der Wechsel hatte sich in den letzten Tagen bereits angedeutet. Der Kroate kommt zunächst auf Leihbasis an die Säbener Straße, anschließend besitzen die Münchener eine Kaufoption. Dennoch wird 30-Jährige seinem neuen Klub zum Saisonauftakt gegen Hertha BSC fehlen. Grund dafür ist eine Sperre aus der letzten Saison.

Gelbe Karte wird Perisic zum Verhängnis

Perisic wurde nach der Verletzung von Manchester City-Akteur Leroy Sané erneut zum Thema beim FC Bayern. Dem Vernehmen nach zahlt der deutsche Rekordmeister eine Leihgebühr in Höhe von fünf Millionen Euro an Inter Mailand, die Kaufoption soll sich auf 30 Millionen Euro belaufen. Der flexible Offensivspieler soll die Konkurrenz auf den Flügeln erhöhnen. Zum Saisonstart wird er aber noch keine Option sein.

Im letzten Saisonspiel gegen den FC Empoli am 38. Spieltag, das Inter Mailand mit 2:1 gewann, erhielt Perisic in der 72. Minute eine gelbe Karte. Es war die fünfte gelbe Karte des Linksaußen, die zugleich eine saisonübergreifende Sperre zur Folge hat. Das gabder deutsche Ligaverband DFL am Dienstagabend auf seiner Webseite bekannt.

Auch wenn Perisic künftig in der Bundesliga und nicht mehr in der Serie A spielt, ändert das nichts an der Sperre. Damit wird der Vize-Weltmeister dem FC Bayern frühestens am zweiten Spieltag gegen den FC Schalke 04 zur Verfügung stehen.