Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Niederländischer Nationalspieler zum Rekordmeister?

Der Rekordmeister hat offenbar einen Plan B erarbeitet, sollte der Deal mit Niklas Süle platzen! Denn mit der TSG Hoffenheim gibt es anscheinend noch einige Schwierigkeiten. Uli Hoeneß: „Es gibt noch größere Probleme. Die Ablöse könnte die Sache stark gefährden“.

Plan B ist nun Stefan de Vrij von Lazio Rom. Das berichtet die Tageszeitung „Il Tempo“ aus Italien. Der niederländische Innenverteidiger wechselte im Jahr 2014 von Rotterdam in die italienische Serie A, doch bei der Roma scheint er nicht glücklich zu sein. Eine Verlängerung des Vertrags dort ist ausgeschlossen. Möchte Lazio Rom noch Geld für den 30fachen Nationalspieler verdienen, müssen der Club ihn in der Winterpause oder in der nächsten Sommerpause ziehen lassen, denn sein Vertrag läuft nur noch bis 2018. Im Raum steht eine Ablösesumme von 25 bis 30 Millionen Euro. Laut transfermarkt.de beträgt der Marktwert aktuell 20 Millionen Euro.

Doch nicht nur der FC Bayern zeigt Interesse, auch der FC Chelsea würde gerne den 1,88m großen Innenverteidiger für sich gewinnen. Der Unterschied: Bei Chelsea ist de Vrij erste Wahl, zu den Bayern soll er nur wechseln, wenn der Transfer mit Niklas Süle nicht zustande kommen sollte.