Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

„Nötige Zeit und Ruhe“: Löw kommentiert Kimmich-Ausfall

Das Fußballjahr 2020 ist für Joshua Kimmich beendet. Folglich wird er dem FC Bayern und auch der Nationalmannschaft für die kommende Länderspielperiode nicht zur Verfügung stehen. Bundestrainer Joachim Löw gibt dem Mittelfeld-Star zur Genesung alle Zeit der Welt.

Fußballjahr 2020 gelaufen

Die Reaktion von Joshua Kimmich am Samstagabend ließ erahnen, dass sich der 25-Jährige das rechte Knie schlimmer lädiert hat. Und so kam es dann auch: Noch am Sonntagabend wurde bei Kimmich ein Eingriff am Außenmeniskus vorgenommen. Erst im Januar, so die Prognose, kann der Triple-Sieger wieder ins Spielgeschehen eingreifen.

„Wir sind froh, dass Joshua den Eingriff am gestrigen Sonntag gut überstanden hat. Wir wünschen ihm erst mal gute Besserung, aber vor allem eine vollständige Genesung“, wird Bundestrainer Joachim Löw auf der DFB-Homepage zitiert. Der Weltmeister von 2014 testet in der neuen Länderspielkampagne erst gegen Tschechien (11. November), um in Anschluss in der Nations League gegen die Ukraine (14. November) und in Spanien (17. November) anzutreten.

„Er wird uns natürlich in den Nations-League-Spielen gegen die Ukraine und vor allem in Spanien fehlen“, sagt Löw, der anfügt: „Das Wichtigste ist aber, dass er jetzt die nötige Zeit und Ruhe bekommt, wieder komplett zu regenerieren.“

Kimmich wird natürlich nicht nur der DFB-Elf, sondern vor allem den Bayern fehlen. Für den Rest des Jahres sind noch zehn Pflichtspiele angesetzt, darunter drei Gruppenspiele in der Champions League sowie die 2. Runde des DFB-Pokal. Für Kimmich, der in elf Spielen auf starke zehn Torbeteiligungen kommt, ist die Königsklassen-Gruppenphase somit gelaufen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>