Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Oliver Kahn über Mathys Tel: „Tel ist ein hochinteressanter Spieler“

Oliver Kahn Mathys Tel Bayern München

Tel ist das „größte Stürmertalent in Europa.“ Das sollen Hasan Salihamidžić und Trainer Julian Nagelsmann so sehen. Nun äußert sich Bayern-Vorstandschef Oliver Kahn zum jungen Stürmer. Und verrät schon insgeheim das Interesse der Bayern.

Kahn über weitere Transfers, „Tel ist ein hochinteressanter Spieler“

Im Teamhotel in Washington DC wurde Oliver Kahn zu Mathys Tel befragt. „Was die Offensive anbelangt, haben wir viele Möglichkeiten. Wir müssen schauen, dass wir jetzt nicht überziehen. Das muss alles sinnvoll sein“.

Kahn ist so zuversichtlich, dass der Transfer des 17-Jährigen klappen wird, dass er gleich von dem Stürmer schwärmt. „Auch Tel ist ein hochinteressanter Spieler, den wir schon länger beobachten. Ein superstarkes Talent. Das Transferfenster ist noch eine Weile offen, also schauen wir einfach.“

Der 53-Jährige schloss weitere Transfers nicht aus. „Wir haben jetzt schon einen sehr, sehr guten Kader. Vom FC Bayern wird immer verlangt, dass er alles gewinnt“.

Kahn: „Überall verstärken sich die Klubs weiter. Das Rennen hört ja jetzt nicht auf.“ Und das haben die Bayern auch nicht vor, demnach soll laut Sky-Reporter Florian Plettenberg mindestens zwei Spieler noch verpflichtet werden. Dabei handelt es sich um das französische Sturmtalent Mathys Tel und den Leipziger Konrad Laimer.

Tel will zu den Bayern wechseln

Aktuell arbeiten die Bayern im Hintergrund an einer Verpflichtung des 17-Jährigen. Die Bayern-Bosse ihn unbedingt verpflichten. Aber die Verhandlungen sind nicht gerade einfach. Sein aktueller Verein Stade Rennes, wo der hoch umworbene Franzose noch bis 2024 unter Vertrag steht, „ist ein harter Verhandlungspartner“, wie der Sky-Reporter klar betont.

Hasan Salihamidžić und Julian Nagelsmann haben das Talent überzeugen können und der Spieler hat den Bayern bereits zugesagt. Auch dessen Familie wollen den Wechsel zu den Münchnern. Weitere Verhandlungsrunden sind geplant.

Laut „Bild“ wollen die Bayern die Lewandowski-Ablöse in den abgeschlossenen Transfer von Matthijs de Ligt und jetzt in Mathys Tel investieren.

Bayern will den Transfer finalisieren

Laut Florian Plettenberg waren am Montagabend Hasan Salihamidžić, Marco Neppe und Michael Gerlinger nach Rennes gereist. Alle sind aber aktuell wieder in München angekommen. Der FC Bayern wollte den Transfer des Sturmtalents noch in dieser Woche abschließen.

Der Rekordmeister arbeitet aktuell an einem verbesserten Angebot, nachdem das zweite Angebot in Höhe von 18 Mio. Euro fix und 4,5 Mio. an Boni abgelehnt wurde. Laut dem Sky-Reporter gehen die Bayern von einem Deal in Höhe von 20 Mio. Euro aus.

Laut der „L’ÉQUIPE“ sollen die Bayern ihm angeboten haben, kurz- oder mittelfristig die Nummer Neun der Bayern zu werden. Das Angebot ist für Tel eine Gelegenheit, die er nicht ablehnen könne. Rennes geht auch nicht mehr von einem Verbleib aus.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>