Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Oliver Kahn über seine Medienpräsenz & Co.

Oliver Kahn Bayern München

Oliver Kahn wurde zuletzt aufgrund seiner zurückhaltenden Medienpräsenz kritisiert, was auch Ehrenpräsident Uli Hoeneß kritisiert hatte. Nun äußerte sich der Bayern-Vorstandsboss zu seiner Medienpräsenz sowie dem Austausch zu Sportvorstand Hasan Salihamidžić und Präsident Herbert Hainer. Zudem sei er „sehr optimistisch“, was die Zukunft des FC Bayern München angeht.

Kahn zur Präsenz in den Medien: „Musste andere Prioritäten setzen“

Nach der US-Tour äußerte sich der Vorstandsboss gegenüber „SPORT1“ über seine Medienpräsenz & Co.: „In meinem ersten Jahr in der Verantwortung musste ich andere Prioritäten setzen. Zudem war es wegen der Pandemie schwierig, persönliche Kontakte zu knüpfen und zu pflegen.“

Der 53-Jährige weiter: „Es ist immer eine Entwicklung – auch für einen selbst, und ich weiß, dass ich als Vorstandsvorsitzender des FC Bayern für die Öffentlichkeit greifbar sein muss. Das heißt aber nicht, dass ich ab jetzt 24 Stunden am Tag live auf Sendung sein werde. Aber wenn es etwas zu sagen gibt, dann werde ich das tun.“

Alle Bayern-Bosse im engem Austausch

Oliver Kahn ist derzeit selbstbewusst und tiefenentspannt, vor allem wegen des besseren Verhältnisses zwischen Sportvorstand Hasan Salihamidžić und Präsident Herbert Hainer. Während der Zeit rund um den Abschied des ehemaligen Cheftrainers Hansi Flick gab es zwischen den beiden einige Meinungsverschiedenheiten, wie „SPORT1“ weiß.

„Die vergangenen Monate waren sehr intensiv und haben uns weiter vorangebracht. Wir sind in der Führung eng miteinander abgestimmt, das sieht man unter anderem an unseren Transfers in diesem Sommer – dann macht es automatisch Spaß. Inzwischen funktionieren die Abläufe immer mehr so, wie wir alle und auch ich uns das vorgestellt haben, und das gibt ein sehr gutes Gefühl“, so Kahn.

Kahn über die Zukunft der Bayern & das Supercup-Spiel gegen Leipzig

„Die Aufgabe macht großen Spaß, ich schaue sehr optimistisch auf die neue Spielzeit und in die Zukunft“, so Kahn. In Kürze steht das Supercup-Spiel gegen RB Leipzig an. „Die Spannung steigt – aber die Vorfreude auch. Wir haben beim FC Bayern in dieser Saison wieder viel vor!“

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>