Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Omar Richards-Wechsel zu Nottingham Forest kurz vor Abschluss

Omar Richards FC Bayern München

Artikel erschien in seiner ersten Fassung am 7. Juli 2022 um 15:46 und wurde am 8. Juli 2022 um 1:35 aktualisiert

Premier League-Aufsteiger Nottingham Forest steht kurz vor einer Verpflichtung von Bayern Münchens Omar Richards. Der Rekordmeister sei indes bereit, den 24-Jährigen gewinnbringend zu verkaufen. John Percy vom „Telegraph“ berichtete über eine Einigung für eine Ablöse in Höhe von rund zehn Millionen Euro.

Richards kam bei Bayern nie in Fahrt

Richards kam im vergangenen Sommer ablösefrei vom FC Reading nach München. Für den FC Bayern stand er seitdem 16-mal auf dem Platz, wobei ihm eine Vorlage gelang. Im Schatten von Alphonso Davies konnte er nie wirklich Fuß fassen, zeigte jedoch phasenweise auch gute Leistungen. Mit Liverpools Neco Williams soll der gebürtige Londoner die Außenverteidigerpositionen bei Nottingham bekleiden.

Neben Taiwo Awoniyi, Dean Henderson, Giulian Biancone und Moussa Nikahate wären es die Transfers fünf und sechs für den Aufsteiger. Die Gespräche zwischen dem Premier League-Klub und Bayern München sind weit fortgeschritten. Um den Deal zu finalisieren, müssen auf Spielerseite noch einige Details geklärt werden. Eine endgültige Einigung wird für dieses Wochenende erwartet. Außerdem passt Richards mit seinem offensiven Spielstil gut in das System von Forest-Trainer Steve Cooper.

Medizincheck noch in dieser Woche

Update: Nach Angaben der „Bild“ wird Richards bereits am Donnerstag nach England fliegen, um den Medizincheck zu absolvieren. Damit befindet sich der Deal auf der Zielgeraden. „Sky“ bestätigte, dass die Ablösesumme zwischen neun und zehn Millionen Euro liegen soll.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>