Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Pavard soll in die Mitte rücken – zwei neue Rechtsverteidiger für den FC Bayern?

Die aktuellen Gerüchte um einen Wechsel von Leroy Sané zum FC Bayern bestimmen den deutschen Transfermarkt. Doch nicht nur für die Offensive planen die Münchner Verantwortlichen offenbar Neuzugänge – auch defensiv soll es Veränderungen geben. Und welche Rolle spielt dabei Benjamin Pavard? Eine Einordnung.

Bayern-Bosse planen die Zukunft

Obwohl die aktuelle Bundesliga-Saison aufgrund der Corona-Krise derzeit ruht, planen die die Verantwortlichen des Rekordmeisters um Karl-Heinz Rummenigge, Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic die nähere Zukunft. Neben den geplanten Verlängerungen zahlreicher Leistungsträger sollen für die kommende Saison Verstärkungen het. Zuletzt kündigte Sportdirektor Salihamidzic im Interview mit der „Welt“ an: „Wir wollen uns mit einem Top-Talent aus Europa verstärken und auch einen internationalen Star nach München bringen, der die Qualität unserer Mannschaft hebt und der Mannschaft hilft, unseren Zuschauern ergebnisstarken und attraktiven Fußball zu bieten.“

Wer wird der neue Rechtsverteidiger?

Neben den zu erwartenden Verstärkungen für den Offensivbereich stehen auch Veränderungen in der Abwehr an. Bereits im Winter forderte Trainer Flick einen neuen Rechtsverteidiger und bekam diesen schließlich in Person von Alvaro Odriozola. Wie „Sport1″ zuletzt jedoch berichtete, kehrt die Winter-Leihgabe  am Ende der Saison aber wieder zurück zu Real Madrid. Angesichts der Vertragsverlängerung von Flick ist auch davon auszugehen, dass Joshua Kimmich weiterhin im Mittelfeld agieren wird. Dies hat zur Folge, dass der Rekordmeister mindestens einen neuen Rechtsverteidiger benötigt, auch wenn Benjamin Pavard auf dieser Position bisher überzeugen konnte.

Die aktuell heißeste Spur führt derzeit wohl zum Amerikaner Sergiño Dest. Der Verteidiger in Diensten von Ajax Amsterdam könnte in die Kategorie „Top-Talent aus Europa“ gehören. Zuletzt häuften sich auch die Spekulationen um Lyon-Talent Pierre Kalulu. Sollte der Transfer realisiert werden können, wäre er nach „Sport1″-Reporter Florian Plettenberg jedoch keine Option für den Profi-Kader.

Rückt Pavard in die Innenverteidigung?

Der französische Journalist Manu Lonjon berichtet auf Twitter sogar, dass die Bayern nach zwei neuen Rechtsverteidigern Ausschau halten. Grund dafür sei, dass Pavard in die Innenverteidigung rücken soll. Dort hat der FC Bayern mit Niklas Süle, Lucas Hernandez, David Alaba und Jerome Boateng zwar bereits vier hochkarätige Verteidiger. Jedoch ist die Vertragsverlängerung von Alaba noch nicht gesichert und auch Boateng könnte den Verein im Sommer verlassen. Der zuletzt mit dem Rekordmeister in Verbindung gebrachte Leipziger Dayot Upamecano steht nach „Sky“-Informationen vor einer Vertragsverlängerung.

Somit bleibt abzuwarten, wie genau die Pläne der Bayern-Verantwortlichen aussehen.