Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Pep Guardiola skeptisch über Lewandowski-Transfer zu Barça

Robert Lewandowski Pep Guardiola Bayern München Barcelona

Robert Lewandowski soll sich mit dem FC Barcelona bereits auf einen Drei-Jahresvertrag geeinigt haben. Jedoch ist der Wechsel noch nicht durch und scheint sich lange hinzuzögern. Nun äußerte sich ein Ex-Trainer vom FC Bayern und den Katalanen zu einem Lewandowski-Engagement bei Barça: Pep Guardiola.

Guardiola skeptisch über finanzielle Lage

„Ich weiß nicht, ich habe keine Ahnung. Wäre er eine gute Verpflichtung für Barça? Seine Karriere spricht für sich. Wir reden über Lewandowski, er passt sich jedem an“, so Guardiola gegenüber „Diario SPORT“.

Weiter sagte der 51-Jährige: „Aber ich weiß es nicht, ich weiß nicht, ob die wirtschaftliche Situation von Barcelona das zulassen kann, und ich weiß nicht, ob die Bayern ihn gehen lassen. Ich habe andere Probleme, um die ich mich kümmern muss.“

Barça braucht Einnahmen für Deal

Laut LaLiga-Boss Javier Tabas, ist es für den FC Barcelona „Stand heute“ nicht möglich, einen Lewandowski-Transfer zu finalisieren. Tabas kennt die Lage der Katalanen und weiß, was zu tun ist, damit die Katalanen den 33-Jährigen unter Vertrag nehmen können.

Barça müsse „die Speisekammer so schnell wie möglich auffüllen. Ich weiß nicht, ob sie Frenkie de Jong oder Pedri verkaufen sollten, aber sie müssen Einnahmen erzielen und Aktiva verkaufen“, so Tabas gegenüber „Europa Press“. Fakt ist: Der FCB hat derzeit nicht die finanziellen Möglichkeiten, um Lewandowski unter Vertrag zu nehmen.

Bayern-Star will auf Gehalt verzichten

Lewandowskis Wille, bei Barcelona unter Vertrag zu stehen, ist groß. Sogar so groß, dass der Weltfußballer bereit ist, auf einen Großteil seines Gehaltes zu verzichten. Demnach würde der Top-Star weniger als die Hälfte seines derzeitigen Gehalts verdienen. Wie der spanische Journalist Javi Miguel berichtete, liegt die Summe wohl bei neun Millionen Euro.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>