Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Perfekt: Tolisso wechselt zum FC Bayern

Der FC Bayern München hat Corentin Tolisso verpflichtet. Das gab der Rekordmeister soeben offiziell bekannt. Der 22 Jährige zentrale Mittelfeldspieler bestand am heutigen Mittwoch den Medizincheck in München und unterschrieb seinen Vertrag bis 2022. Der junge Franzose – kommend von Olympique Lyon – soll die Stelle von Xabi Alonso einnehmen. Dieser hat mit 35 Jahren jetzt seine Karriere beendet. Tolisso verkörpert einen klassischen Strategen. Er überzeugt durch seine Passgenauigkeit (83% in der Ligue 1), durch seine Schnelligkeit und sein Durchsetzungsvermögen. Im Mittelfeld kann er sowohl offensiv, wie auch defensiv spielen. Er kann als rechter Mittelfeldspieler und als hängende Spitze eingesetzt werden, in Lyon wurde er sogar schon als Verteidiger eingesetzt.

Stammspieler in Lyon

Der Marktwert des französischen Nationalspielers liegt laut transfermarkt.de bei 22 Millionen Euro. Tolisso kam in der vergangenen Saison in 47 Spielen zum Einsatz. Dabei traf er 14 Mal und bereitete weitere sieben Treffer vor.

Namhafte Clubs ausgestochen

Doch eine Rekordablöse müssen die Bayern nicht zahlen. Nach unseren Informationen liegt der Betrag bei 35 Millionen Euro. Nur Javier Martinez war für mehr Geld geholt worden: 38 Millionen Euro. Damit hat der FC Bayern namhafte Clubs wie den AC Milan, Juventus Turin, Tottenham und den FC Chelsea ausgestochen, die allesamt an einer Verpflichtung des Mittelfeldstars interessiert waren.