Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Präsident Hainer über Salihamidzic: „Kader der Profis trägt seine Handschrift“

Von der Öffentlichkeit erhielt Hasan Salihamidzic bisher eher wenig Rückhalt für seine Arbeit beim FC Bayern München. Doch genau gegenteilig ist die Unterstützung aus dem Hause des deutschen Rekordmeisters. Präsident Herbert Hainer bekräftigt die Wichtigkeit des Ex-Profis für die nächsten Jahre.

Triple zum Greifen nah

Nach einem überzeugenden Bundesliga-Jahr, will der Bundesligist Bayern München nun im August dort weitermachen und auch in der UEFA Champions League ähnlich erfolgreich auftreten. Ein Triple-Sieg scheint tatsächlich möglich für die Münchener. Der Titel wäre eine Co-Produktion von den Newcomern Hansi Flick als Trainer und Sportchef Hasan Salihamidzic. Letztgenannter ist zwar schon länger in führender Position als Flick, in der öffentlichen Wahrnehmung ist der Ex-Bundesligaspieler aber noch längst kein Etablierter.

Häufig gab es eher Spott und Häme für die Rolle des 43-Jährigen. Doch in seinem Klub wird er geschätzt. Gegenüber der „Sport Bild“ erneuert Präsident Herbert Hainer seine Anerkennung für Salihamidzic: „Der Kader der Profis trägt nach drei Jahren seine Handschrift, ist aktuell absolut top in Europa und gerade die letzten Transfers mit Leroy Sané und Tanguy Nianzou zeigen, dass wir sowohl internationale Stars wie auch internationale Top-Talente zum FC Bayern bringen“.

Duo Kahn und Salihamidzic

Nach seiner Eingewöhnungszeit als Sportdirektor, hat man Salihamidzic mittlerweile in das Amt des Sportvorstands befördert. Somit mischt er nun bei den Bossen direkt mit. „Das drückt unsere Wertschätzung, die Hasan beim FCB genießt, aus“, erklärt Hainer die Maßnahme. Neben dem Sportvorstand hat man mit Oliver Kahn einen weiteren Ex-Akteur integriert. Das Duo soll in den nächsten Jahren die leitende Figur des FCB darstellen. „Ich bin fest davon überzeugt, mit ihm und Oliver Kahn haben wir für die Zukunft die sportliche Kompetenz beim FC Bayern, um auch weiterhin in Europa zur absoluten Spitze zu gehören“, erklärt der Präsident den FCB-Plan.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>