Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Premier League-Wechsel geplatzt – Schlägt Bayern bei Coutinho zu?

Philippe Coutinho ist eine der heißesten Transferaktien des Sommers. Mit dem FC Barcelona hat sich der Brasilianer bereits auf einen Wechsel verständigt. Zunächst schienen verschiedene Premier League-Klubs als mögliche Abnehmer für den Offensivallrounder in Frage zu kommen. Inzwischen soll ein Wechsel nach England vom Tisch sein. Wie die spanische Sportplattform „Sport“ berichtet, soll der FC Bayern hingegen Interesse an Coutinho zeigen.

Wechsel zu Tottenham scheitert an der Ablöse

Laut dem Bericht stand der 27-Jährige unmittelbar vor einem Wechsel zu den Tottenham Hotspurs. Die Engländer wollten allerdings wohl in letzter Sekunde noch einmal über die Ablösemodalitäten verhandeln. Das lehnte Barcelona ab und so kam es zu keiner Übereinkunft.

Angeblich sei Coutinho sowieso nicht besonders begeistert von einer Rückkehr in die Premier League gewesen. Inzwischen soll es keine Verhandlungen mehr mit Klubs von der Insel geben. Zwischenzeitlich war auch der FC Arsenal am Brasilianer interessiert. Am heutigen Donnerstagabend schließt das Transferfenster in England, sodass ein Wechsel in den nächsten Stunden über die Bühne gehen müsste. Das scheint äußerst unrealistisch.

Coutinho als Sané-Alternative nach München?

Dass Coutinho den FC Barcelona noch in diesem Sommer verlassen wird, ist hingegen in Stein gemeißelt. Nun sollen die Verhandlungen mit anderen Vereinen außerhalb der Premier League aufgenommen werden. Als heißeste Kandidaten gelten Juventus Turin und der FC Bayern München.

Demnach beobachten beide Topklubs die Situation genau. Für die Münchener könnte ein Transfer Coutinhos in Frage kommen, wenn der Wechsel von Leroy Sané zum deutschen Rekordmeister platzt. Offenbar kommt dann sogar eine Leihe mit Kaufoption in Frage. Ähnlich wie mit James Rodriguez könnten die Bayern-Verantwortlichen den Brasilianer erst einmal genauer unter die Lupe nehmen und dann entscheiden, ob man ihn fest verpflichten möchte.