Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Rummenigge über eine Perisic-Verpflichtung: „Wir haben noch nicht gesprochen“

Karl-Heinz Rummenigge gilt als großer Fan von Ivan Perisic. Doch noch ist unklar, ob der Kroate auch über den Sommer hinaus beim FC Bayern bleiben wird. Denn: Ob der von Inter Mailand ausgeliehene Offensivspieler wirklich verpflichtet wird, hängt auch vom finanziellen Rahmen ab. Rummenigge bestätigte nun, dass es noch keinen Kontakt zwischen Spieler und Verein diesbezüglich gegeben habe.

Perisic-Verpflichtung eine Frage des Geldes

Angesprochen auf eine mögliche Verpflichtung von Perisic, sagte Rummenigge im Interview mit der „Gazzetta dello Sport“:  „Wir haben noch nicht darüber gesprochen. Wir müssten, glaube ich, bis Ende Mai die Klausel aktivieren.“ Damit bliebe den Bayern also nur noch wenige Wochen Zeit eine Entscheidung zu fällen. Grund für das Zögern ist sicherlich auch die Höhe der Kaufoption.

Diese beläuft sich dem Vernehmen nach auf 20 Millionen Euro. In der Vergangenheit hatte bereits die „SPORT BILD“ berichtet, dass der deutsche Rekordmeister die Ablöse gerne auf 15 Millionen Euro drücken würde. Dies deckt sich mit den Informationen der „Abendzeitung München“. Dem Bericht zufolge gibt es eine klare Tendenz, dass der Flügelspieler verpflichtet werden soll, wenn der finanzielle Rahmen stimmt.

Für Flick ist Perisic eine wichtige Alternative

Bei Inter Mailand besitzt Perisic noch einen Vertrag bis zum Sommer 2022. Sollten die Münchener die Klausel also nicht aktivieren, wären Nachverhandlungen erforderlich. In 22 Pflichtspielen erzielte der kroatische Vize-Weltmeister in dieser Saison bislang fünf Tore und lieferte acht Assists. Für Bayern-Coach Hansi Flick ist Perisic  laut „Abendzeitung München“ ein wichtiger Teamspieler und eine Alternative in der Offensive.